Unialltag - Was bedeutet c.t.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abkürzung für "cum temporae", lateinisch für "mit Zeit".

Heißt, dass auf die angegebene Zeit eine akademische Virtelstunde (15 Minuten) draufgerechnet wird, um den eigentlichen Termin zu erhalten.

Das bedeutet, dass die Vorlesung um 18:15 Uhr beginnt. "S.t." bedeutet pünktlich um 18 Uhr.

Silberzungen  28.06.2022, 13:28

Das steht für ,,cum tempore", die Veranstaltung beginnt also eine Viertelstunde später bzw. der Dozent kommt eine Viertelstunde später, also um 18.15 Uhr.

Sorry , wollte es als eigenen Beitrag schreiben.

Cum tempore. Also um 18.15 Uhr. Lateiner wissen mehr.

Frenchgirl709
Beitragsersteller

Das ist wahr. Lateiner wissen mehr ;-). Ich hatte Französisch anstatt Latein in der Schule... .