Uni Rangliste?

Oder doch nur 943 - 262?

1 Antwort

Nein, die 304 Plätze sind schon voll wenn du auf der Warteliste bist. Die ausgeschiedenen Bewerbungen müssen nicht aus den Rängen davor stammen - könnten welche sein die gar nicht erst auf die Warteliste gekommen sind.

Sollte da irgendwas nicht richtig rechnen oder man einen statischen Rang haben, unter Annahme dass alle Ausgeschiedenen auf der Warteliste waren, müsstest du deinen Rang - Ausgeschiedene Rechnung und an der Stelle stehst du dann aktuell

Zu weit weg in jedem Fall um genommen zu werden

PatrickBatemanx
Beitragsersteller

Wurde tatsächlich angenommen 😂

Habs auch nicht geglaubt

Stearu  08.08.2022, 18:25

Wieso wurde man diese Information an erster Stelle überhaupt anzeigen, wenn sie hat keine Relevanz zu deinem Rang hätte?

PatrickBatemanx
Beitragsersteller

Also ich war vorgestern an der Uni Frankfurt Rang 1.200 und wurde 1 Woche abgelehnt und habe heute eine Zusage bekommen.

Glaub alles kann noch passieren

LuClRa  08.08.2022, 19:28
@PatrickBatemanx

Vorgestern Rang 1.200...

1 Woche abgelehnt?HÄ? Eine Woche vorher?

Und heute eine Zusage? Da sollen also über 900 so kurzfristig abgesagt haben für Jura?

Kann ich irgendwie nicht glauben.

PatrickBatemanx
Beitragsersteller
@LuClRa

Also, habe mich etwas doof ausgedrückt. Ich habe mich für Frankfurt beworben und bereits letzte Woche Montag eine Absage erhalten. Als ich auf Details gegangen bin, um meinen Rang anzeigen zu lassen, stand bei mir Rang 1.200 und Plätze gab es auch so ungefähr 300 oder so.

Und heute morgen bekam ich meine Zusage. Musst du nicht glauben, aber es war wirklich so.

Gehe trotzdem nicht hin.