Uni Bewerbung (Oxford + Cambridge)?

2 Antworten

Mal im Klartext:

Warum MÜSSEN es denn diese Unis sein? Ist Dir klar, dass jedes Studium in GB sehr teuer ist und dass die von Dir genannten Universitäten an der Spitze der Kosten liegen?

Hast Du wirklich 20 000 oder mehr Euro pro Jahr zur Verfügung?

Fabian979
Beitragsersteller

Ja, die Unis sind teuer... jedoch verdient man danach auch wesentlich mehr. Die Rechnung geht also am ende auf. Trotzdem interessiert mich die Frage mit dem Bewerbungsprozess immer noch.

(Ich habe noch eine weitere Uni im Auge welche sich “nur” auf Platz 10-15 in Europa bewegt, und bei welcher ein Stipendium auch realistischer ist.)

Bswss  03.09.2019, 20:47
@Fabian979

Absolvirte doch bitte erst einmal das schwere Studium, ehe Du an an Deinen Milliardär-Status denkst.

Dir ist schon bewusst, das es Privatunis ist. Um da mal studieren zu dürfen darfst du locker mal 30.000 Euro aus eigener Tasche bezahlen.

Und selbst Stipendien da die werden nur innerhalb der eigenen Reihen vergeben, die Seilschaften sind legendär.

Wichtiger als noten ist da ein volles Bankkonto und enstprechende Kontakte.