Unhöflich oder nicht?

9 Antworten

Echt verdammt unhöflich, einfach krank zu werden und dann Treffen abzusagen...

Aber mal ernsthaft: Findest du nicht, dass du dich da ein bisschen zu sehr einmischst?

Es ist nicht die Schuld der Interessenten, das du ihretwegen Arbeitstage umplanst, und auch nicht, dass deiner Tochter ihr Nebenverdienst wichtiger ist als ihr Training.

Als Mutter(?) darfst du natürlich Spielregeln vorgeben und auch klar formulieren, unter welchen Voraussetzungen du ihr diese Tätigkeit erlaubst. Wie etwa Jobs verbieten, für die sie auf deine Chauffeursdienste angewiesen ist. Oder selbst Termine vorgeben, wenn du ihre Auftraggeber unbedingt persönlich kennenlernen willst, z.B. am Wochenende...

LilaLee111
Beitragsersteller

Ich würde meine Tochter nie zu einer Familie lassen, die ich über eBay Kleinanzeigen angeblich kenne. Deshalb gehe ich als Mutter natürlich beim ersten Treffen mit - zum Schutz meiner Tochter.

DODOsBACK  12.05.2022, 09:39
@LilaLee111

Okay, kann ich (je nach Alter) ja auch nachvollziehen.

Was ich nicht verstehe ist, warum du deiner Tochter nicht vorher klarmachst, wann sie Termine vereinbaren kann und wann nicht.

Wenn sie das den ein oder anderen Kunden kostet, ist das eben so. Sie versucht sich gerade als Geschäftsfrau, da muss man auch damit umgehen können.

Der Interessentin die Schuld zu geben, dass dein kleines Mädchen nicht ins Training geht und du deinen Alltag über den Haufen wirfst, ist nicht angebracht. Sie hat das von keinem von euch verlangt, ihr habt es angeboten!

Es wurden bereits drei Kennenlern- Termine angesetzt . Diese wurden jetzt immer am Tag des Termins aufgrund Krankheit abgesagt.

Verstehe das Problem nicht. Da ist jemand Krank und du regst dich darüber auf, dass der Termin deswegen abgesagt wurde? Erstens sucht man sich nicht die Krankheit aus. Zweites solltest du froh sein, dass man dir bescheid gibt oder willst du dich auch anstecken lassen?

Langsam bin ich echt auf 180 , da meine Tochter bereits zweimal das Training deshalb abgesagt hat und ich einen Arbeitstag anders geplant habe .

Dann scheint deine Tochter nicht flexibel genug für den Job zu sein wenn es schon an solchen Kleinigkeiten scheitert. Dass du deinen Arbeitstag anders geplant hat ist letztendlich auch dein Problem, denn du willst dabei sein, bist aber nicht gezwungen.

Am liebsten möchte ich das ganze mit dieser Familie endgültig beenden.

Das willst DU, aber was will deine Tochter?

Am liebsten möchte ich das ganze mit dieser Familie endgültig beenden.

Das sehe ich genauso. Ich denke die Folgetermine wären auch recht "kompliziert".

Ich würde denen das dann in Rechnung stellen.

ReiskocherXL  12.05.2022, 10:01

Was willst du in Rechnung stellen?

Ja, würde ich auch.