Kontrolleur ausfindig machen?
Servus alle zusammen. Ich arbeite bei der DB InfraGo AG und meine Schwester hat gestern trotz gültigen Fahrausweises (mit Bildern belegt) eine Fahrpreisnacherhebung von 60€ erhalten. Ich hab mich beschwert, Bilder von der Fahrkarte gezeigt und die SSB in Stuttgart hat die Strafe eingestellt und festgestellt, das der Kontrolleur ihr zu unrecht die Strafe erteilt hat.
WICHTIG: Der Kontrolleur erteilte ihr die Strafe mit Absicht und redete ihr ein, das die Fahrkarte wegen einem kleinen Riss ungültig sei obwohl der QR code auf der Rückseite UNBESCHÄDIGT war.
Ich hab seine Personalnummer aber bin mir unsicher wie ich ihn ausfindig machen kann. Kann mir da jemand der bei der DB oder SSB arbeitet helfen? Danke
4 Antworten
Du formulierst deine Beschwerde, nennst alle dir bekannten Details, und sendest diese an die SSB, das ist der Arbeitgeber von diesem Kontrolleur und somit obliegt es diesem über eine Zurechtweisung oder weitergehende Maßnahmen zu entscheiden. Bilde dir aber nicht ein das die sich sonderlich dafür interessieren, meist landen solche Schreiben direkt im Papierkorb.
Ich sehe den Sinn des Auffindens nicht. Schließlich macht Jeder mal Fehler.
Also ein Versehen ist ein Fehler. Kann ja mal passieren. Vielleicht hat er ja mal was falsch verstanden. Warum da Beschwerde einlegen? Einfach die Leute ihren Job machen lassen und sich nicht einmischen. Er wurd schon eine Aufklärung vom Vorgesetzen bekommen. Er ist auch nur ein Mensch der seinen Job macht. Bevor man urteilt sollte man so einen Job erstmal selbst machen
Als was arbeitest du bei DB Infra Go weil ich mach Ausbildung als Kaufmann für Verkehrsservice in Nürnberg?
War nur als Frage gedacht habe es falsch eingestellt.
Du hast die Personalnummer. Damit kann ihn der Arbeitgeber ja ermitteln. Das ist ja nicht deine Aufgabe, dies zu ermitteln. Nenne also einfach dem Arbeitgeber dein Anliegen
Das war kein Fehler das war ein Versehen von dem. Er sagte meiner Schwester das wenn die karte einen kleines Riss hat, die Fahrkarte ihre Gültigkeit verliert obwohl er den QR Code scannen muss der unbeschädigt ist. Sagte auch das Kundenzentrum. Ich leg Beschwerde ein das reicht für mich.