Unglücklich verliebt was tun?

4 Antworten

Du kannst leider gar nichts tun. In Liebe und Freundschaft ist es immer ein einfaches Spiel: Zum JA-Sagen braucht es immer zwei und zum NEIN-Sagen reicht schon Eine(r).

D.h. wenn Dein Freund Dich überall blockiert und nichts mehr von Dir wissen will, hat er damit erneut das Ende der Beziehung eingeläutet.

Da ihr scheinbar mit diesen Up and Downs in der Beziehung zu kämpfen hattet und das Problem nie in den Griff bekommen habt, wäre natürlich darüber nachzudenken, ob ihr es nicht bei der endgültigen Trennung belassen solltet, denn wiederholte Trennungen führen eigentlich nie in eine glückliche Partnerschaft und es bleibt immer bei unglücklichen Versuchen.

du kanns da nix und außer warten, er wird seinen Grund haben und ehrlich, du kannst ihn immer noch Treffen, in Ansprechen und klären was zwischen euch los ist.

die Erfindung des Handys hat zwischenzeitlich den Ruf ein Segen zu sein verloren und ist zum Fluch geworden, wenn jegliche Kommunikation nur noch darüber erfolgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Unglücklich verliebt ist ein Widerspruch.

Entweder man ist verliebt oder nicht. Stimmungsschwankungen macht überhaupt keinen Sinn

LastDayofEden  19.03.2024, 07:42

"Unglücklich verliebt" bezeichnet einen Umstand, in dem man in eine Person verliebt ist, diese aber nicht in einen.

Und doch, man kann gleichzeitig verliebt und totunglücklich sein. Darüber wurden schon Dramen en masse geschrieben.

LastDayofEden  19.03.2024, 08:05
@DontTuchMe663

Doch, davor und danach ist man natürlich normal. Jeder ist froh, wenn eine solche unglückliche Liebe wieder vorbei ist.

Wenn er dich nicht will, dann bringt es nichts, ihm hinterherzulaufen. Du machst ihn nur wütend damit, und dann blockiert er dich eben.

Akzeptiere, dass er dich nicht will, dann kann die Verliebtheit abklingen und du kannst frei werden für einen anderen Mann.

WaterlilI28
Beitragsersteller

Niemand ist so wie er :)

LastDayofEden  19.03.2024, 08:04
@WaterlilI28

Das wird sich auch nicht ändern. Er wird immer ein besonderer Mensch bleiben für dich. Es kann halt einfach nicht mehr draus werden - wenn du das akzeptierst, ist alles gut. :-)