Unglücklich in der Klasse?

3 Antworten

Nuja.

Wenn es dich so stört alleine zu sein hätte ich Vorgeschlagen das du dich der 'Strebergruppe' anschließt.. nur nenn sie vielleicht nicht mehr so gemein ist schon.

Sie wären von Anfang an wahrscheinlich ein besserer Umgang für dich gewesen als die Assis. Strebsam zu sein, etwas erreichen zu wollen und seine Ziele hoch zu setzen ist im Grunde das Gegenteil von schlecht und eigentlich das wonach jeder streben sollte. Ich hoffe nur das du in der Vergangenheit nicht gemein zu ihnen warst...
Geh offen und nett auf sie zu und frag ob du vielleicht die Pause mit ihnen verbringen darfst. Von Ihnen wirst du bestimmt mehr für dein Leben mit nehmen als von den Assis und vermutlich werden sie dich in deiner Strebsamkeit vielleicht sogar noch motivieren.

An deiner stelle würd ich mal die sterberinnen anquatschen, ich denke sie werden sich öffnen für dich, wenn du ihnen sagst warum du nicht mehr teil der assi clique bist und ihnen das so beschreibst wie in deiner frage hier.

vllt empfinden sie es sogar als echte bereicherung, dass eine von den früheren assis jetzt bei ihnen dabei sein möchte. du kannst dann ja etwas frischen wind in ihre gruppe bringen, indem du ihnen das gute von den assis (z.b. auch mal crazy zu sein) näher bringst.

Als ich in der Oberstufe war, war jeder mit jedem gut und unsere Clique bestand aus knapp 20 Leuten, unsere Klasse und die Parallelklasse. Jeder, zumindest jeder Junge kannte sich. Jeder kannte jeden. Wir standen immer zu 20 in den Pausen da und unterhielten uns.

Natürlich war man mit den Jungs aus der eigenen Klasse enger und unterhielt sich primär mit denen aber wir standen trotzdem alle zusammen dort.

Übersteh es einfach. Mach deinen Unterricht.

gutefrage348net
Beitragsersteller

Ja aber Jungsgruppen sind ganz anders als Mädchengruppen, viel chilliger und kein drama und stress. Leider haben wir fast keine jungs in der klasse.