Unglücklich im Leben was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab zwar keine hilfreiche antwort für dich aber vielleicht fühlst du dich etwas besser wenn ich dir sage dass es mir 1 zu 1 so geht wie dir
hab alles aber bin dennoch unglücklich..

Balii888  07.04.2022, 08:12

Man muss nicht mal alles haben.. ich hatte nichts war unglücklich dachte alles zu haben würde es verbessern aber solches glück hält nicht langfristig. Wir leben in Zeiten von Unzufriedenheit, Medien, Kapitalismus und sonstiger Konsum ist pures Gift für die Wertschätzung dessen was man hat. Ein glücklicher Mensch schätz die kleinen Dinge im Leben. Ich vermisse diese Wertschätzung auch, wir werden ja von morgens bis abends manipuliert in dem Hamsterrad des Konsums weiter zu laufen.

Moin,

vielleicht fehlt dir irgendetwas, was dich erfüllt. Sowas wie ein Hobby. Ich zum Beispiel habe mir ein Geländewagen gekauft und den Re­s­tau­rie­re jeden Tag nach der Arbeit. Und so arbeite ich daran Stück für Stück. Wenn ich abends im Bett liege, bin ich meistens sehr glücklich, was ich so alles daran geschafft habe. Natürlich ärgert man sich auch hin und wieder, weil etwas nicht wirklich gut funktioniert hat, aber ich denke, das gehört nun mal dazu. Das ist jetzt nur ein Beispiel von mir aber du findest vielleicht auch etwas für dich z. b. Musik hilft vielen.

ich denke das man wenn einem an nichts fehlt einfach nicht mehr dankbar ist und sich auf nichts mehr so richtig freut da es selbstverständlich ist. Evtl. würde dir ein minimalistischerer Lebensstil helfen dein Leben zu schätzen. Ich zb hatte früher wenig, bin jedoch auch an etwas Luxus gekommen und seitdem schätze ich viel weniger als zuvor. Es ist ein harter Weg die kleinen Dinge zu schätzen & solche Fragen solltest du jedoch lieber mit einem qualifizierten Spezialisten klären als im Internet da wir randoms keinen einblick in deine Psyche und nur aus unserer subjektiven Erfahrung heraus mutmaßen können. (qualifiziert hab ich bewusst gesagt da es ebenso viele psychologen/therapeuten gibt die absolut schreckliche Arbeit leisten das weiss ich aus erster Hand)

ich hoffe jedoch das du einen weg findest & dem 420 im namen kann ich mir denken das du vorallem Achtsamkeit anstreben solltest. Smoken macht auf dauer unzufrieden und gefühlskalt- depressiv, ich rauch jahrelang auf rezept ich kenn das. Habe vor nem Jahr aufgehört und seitdem gehts zumindest etwas bergauf.

machs beste drauf, & denk an das yin yang prinzip, ohne gut kein böse ohne böse kein gut. Wenn alles perfekt scheint muss was schief laufen, jedoch auch andersrum;)

alles gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pythondev420
Beitragsersteller

Danke für deine Ausführliche Antwort. Ich habe mit dem Kiffen seit 1 Jahr aufgehört, konsumiere auch keine anderen Drogen wie Nikotin, Alkohol etc. Habe mir nur eben schnell einen Account gemacht und mein Name ohne irgendeine Zahl wa nicht mehr frei

Balii888  07.04.2022, 08:15
@pythondev420

Das ist schon mal gut, jedoch ist es nicht nur der Drogenkonsum, auch Medien, Kleidung, Fastfood alles Materielle… als gen z kid wurde ich von klein auf mit tv werbung darauf gepolt mehr mehr mehr haben zu wollen. Das alles macht krank und da rauszukommen ist extrem schwierig. Jedoch kann natürlich auch etwas viel tieferliegendes dahinter stecken, daher meine Empfehlungen mit einem qualifizierten damit zu reden, oft Ls vergisst man seine eigenen Traumata in den Zeiten der konstanten Ablenkung. Ich selbst vergaß mein schlimmstes Trauma für ein halbes Jahrzehnt was ich mir selbst kaum erklären kann.

pythondev420
Beitragsersteller
@Balii888

Danke nochmal für deine Antworten, ich werde mir eine qualifizierte Person suchen die mir dabei helfen kann.

Balii888  07.04.2022, 08:22
@pythondev420

Nichts zu danken, ich war bei 7 verschiedenen bis ich den Richtigen hatte. Wenn es nicht passt dann suche weiter, bei 4 kam ich sauerer raus als ich rein bin es kann echt schwer sein aber wenn man jemanden gefunden hat kann man damit wirklich langfristig was erreichen, sofern man sich darauf einlassen kann und sich verstanden fühlt (und derjenige auch weiss wie man richtig vorgehen muss)

wünsche dir alles beste, die welt kann scheisse sein aber im Endeffekt kommt nachjedem regen auch wieder die sonne!

Das liegt daran dass es etwas gibt dass mehr wert ist als Luxus.

Außerdem sind deine Erwartungen zu hoch.

Ruf deinen Freund an der in dein Dorf wohnt und geht auf den Bolzplatz und spielt eine runde draußen bis ihr ausgepowert seid und gönnt euch dann ein Glas wasser

pythondev420
Beitragsersteller

Dann bin ich in dem kurzen moment vielleicht Glücklich aber am Abend wenn ich schlafen gehe werde ich nicht viel Glücklicher sein

Balii888  07.04.2022, 08:08
@randomkeks

Natürlich gibt es diese Lösung aber die wird tief in seiner Psyche verankert sein und wir werden dem

hier nicht nachgehen können.

Sei dankbar :)

Helfe vielleicht anderen Menschen oder Lebewesen.

Das gibt mir jedenfalls immer Gute gefühle und zeigt mir dass ich in der Welt einen Zweck erfülle