Unglaublich hartnäckiger Fleck auf dem Fußboden.. hilfe! :(

Fleck Foto 1 - (Farbe, Flecken, entfernen) Fleck Foto 2 - (Farbe, Flecken, entfernen)

4 Antworten

hmm, sieht nach wachsmalstift aus, aber wenn ihr schon so vieles ausprobiert habt, könnte ich höchstens dazu raten die bretter aus dem pvc auszuschneiden und diese stelle durch andere pvc bretter zu ersetzen und mit doppelseitigen klebeband zu verkleben. den pvc belag gibt es noch zu kaufen, wenn du nur 20cm kaufst müsste das doch ausreichen.

Chikachii
Beitragsersteller

Den Gedanken hatten wir auch schon, aber wie sollen wir das anstellen, genau den gleichen Fußbodenbelag zu finden? Es gibt doch sicher X verschiedene Farbtöne, oder?

bald5tassen  13.05.2014, 21:00
@Chikachii

nee, eigentlich nicht. ich würde die stelle ausschneiden und damit zum baumarkt o. möbelhaus gehen. dann hast du einen guten vergleich was farbe und muster angeht.

Versuche es mal mit Reinigungsbenzin/Feuerzeugbenzin.Anderfalls noch mit Nitroverdünnung.

Bei diesen Flecken handelt es sich wahrscheinlich um Malstifte. Wie ein Kollege schon sage mit CC-Dr. Schutz Elatex einsprühen, kurz einwirken lassen und abwischen. Dann nach möglichest mit klaren Wasser nachreiben zum neutralisieren. Bei dem Belag handelt es sich um einen CV-Belag von der Rolle zur Information. Eine Stückweise Ausbesserung ist daher nicht möglich.