Ungläubige Kurdin?

1 Antwort

Da gibt es definitiv einige. Kurden sind auch häufig nicht religiös - aufgrund der "kommunistischen" Berührungspunkte vieler.

Religion ist immer noch ganz stark vom Elternhaus abhängig. Diese Berührungspunkte fehlen natürlich bei vielen - so auch bei mir.

Marxismus geht häufig mit Atheismus einher.

Deshalb solltest du dir keine Gedanken darüber machen. Es gibt genug Menschen aus deinem Kulturkreis, die nicht sonderlich muslimisch sind. Häufig nur noch formal.

Das Leben danach ausrichten, tun in Deutschland aber die wenigsten.