Ungiftige Bäume für Hunde?

3 Antworten

Ich empfehle dir Obstbäume wie z.b. Apfelbäume, Kirschbäume, Kiwibäumchen... da hast du auch noch was davon und brauchst keine Angst haben, dass deinen Hunden etwas passiert.

Ahorn würde ich persönlich nicht nehmen. Die werden riesig und du selbst hast nichts davon😋

Falls deine Hundis versuchen die Bäume auszugraben würde ich etwas Draht darunter legen.

Wünsche dir viel Spaß und hoffe ich konnte helfen. Lg mimi

Hunde knabbern weder Bäume an, noch fressen sie Blätter - ich habe noch nie gehört, dass ein Hund an einem giftigen Baum gestorben ist, sonst dürfte ja kein Mensch mehr mit seinem Hund im Wald spazieren gehen - sorry, aber das ist doch einfach absurd!

Manolita6
Beitragsersteller

Da wir Beagle haben, fressen und knabbern sie sehr wohl alles an. Sie knabbern z.B. an Blättern, die herumliegen oder an Früchten. Und darauf bezog sich auch meine Frage. Bäume verlieren nun mal Blätter. Daher absolut nicht absurd!

dandy100  26.02.2019, 16:15
@Manolita6

Dann darfst Du mit Deinen Hunde aber nie mehr in die freie Natur rausgehen - sorry, aber ich halte das für maßlos übertrieben.

So giftig, dass man davon krank werden könnte, sind die Blätter unserer heimischen Bäume nicht, selbst wenn man darauf herumkaut

Da Hunde keine Bäume fressen, solltest du dir da keine Sorgen machen.

Manolita6
Beitragsersteller

Es geht auch mehr um die Früchte, bzw. die Blätter die diese Bäume verlieren!

Bitterkraut  26.02.2019, 16:11
@Manolita6

Der Hund frisst auch keine Blätter. Mach ich doch nicht verrückt. Überall um dich herum, Gärten, Pampa, Wälder, gibt es Giftpflanzen und nicht zu knapp, die kannst du doch auch nicht alle meiden.