Ungezieferbefall an Rattanmöbeln

Mehl - (Möbel, Holz, Ungeziefer)

5 Antworten

Hallo LGP500,

wenn sich in Euren Rattanmöbeln Getier (Ungeziefer) eingenistet hat und Ihr dies ohne cemische Unterstützung beseitigen möchtet, gibt es eine wirksame Möglichkeit.

Geht zu einen Karrosseriebauer und Lackierer in der Nähe, fragt Ihn mal, ob er Eure Möbel mal in seine Trockenkabine reintun dürft und ob er Euch diese dann auf ca. 80° Celsius erhitzt. Lassst die Möbel dann eine Stunde schmoren und Ihr könnt sicher sein, da wohnt dann keiner mehr drin, der lebt.

Brutal für die Viecher, aber sicher auch nicht schlimmer wie durch Chemie zu sterben.

Gruß moebelfreak

mit -essigessenz etwas verdünnt mit einer sprühflasche behandeln, nach ein tag mit deiner wurzelbürste -nachbehandeln, erfrischt zugleich auch die farbe wieder

Ui ui ist ja heftig! wir hatten selber letztes jahr an usnerem billig teak gartenmöbeln solch blödes ungeziefer -.- aber bei rattan, bist du sicher? Normalerweise soltel rattan dermaßen fest sein,d ass nix passiert: "Für Hollywoodschaukeln empfiehlt sich der geschmeidigen Robustheit wegen reines Rattan, da es eben durch seine poröse Oberflächenstruktur nicht nur enorm elastisch ist, sondern auch ein sehr geringfügiges Gewicht aufweist und sich so optimal für Gartenmöbel aller Art eignen." von http://www.myhollywoodschaukel.de/hollywoodschaukel/hollywoodschaukel-rattan.html -> ungeziefer resistent heißt das imho `?! eigentlich!

heißt ich würde mich beim verkäufer meienr rattanmöbel erkundigen, ggf beschweren!!

Da wird irgendein Viehzeug am Knabbern sein - vielleicht mal mit einem Dampfstrahler drangehen, ansonsten wird euch nur noch `ne chemische Keule bleiben. Fragt doch mal in einem Möbelgeschäft nach was man dagegen machen kann.

Gehe von einem Nordamerikanischen Splintholzkäfer befall aus....Nicht leicht unchemisch zu bekäpfen...Tipp...Blattanex Spezialspray der Fa.Bayer.....LG....Lt

LGP500
Beitragsersteller

Uiii das hört sich ja nicht so gut an :(

würde es denn recihen das mittel nur auf die Stühle zu verteilen? unsere komplette wohnung ist nämlich aus holz :-P