Ungeziefer im Treppenhaus, hilfe!

Erkennt man so schlecht...  - (Insekten, Spinnen, Käfer)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gar nicht so einen Aufstand machen....wenn die Viecher keine Nahrung mehr (Hasendreck) bekommen, gehen die wahrscheinlich eh ein.

Du kannst aber den Hausflur noch einmal mit einer Wasser-Essig-Mischung wischen....der Geruch wird sie schon vertreiben......

Jejolinchen
Beitragsersteller

In deren Drecksbude wird es wohl noch genug anderen Nährboden geben, wenn man bedenkt, dass die da 8 Hasen auf 50 qm Wohnfläche halten. Und ich habe keine Lust darauf, dass die ihren Dreck jetzt jede Woche vor meiner Wohnungstüre parken.

BEAFEE  27.07.2014, 19:21
@Jejolinchen

Kann ich verstehen !!! Du hast ja schon den Vermieter informiert......der wird hoffentlich tätig werden !!!

Jejolinchen
Beitragsersteller
@BEAFEE

Das mit der Essig-Wassermischung werde ich jetzt auf jeden Fall mal versuchen... Und wische bei mir am Besten direkt mit... Wuah... Mir kribbelt es schon überall...

BEAFEE  27.07.2014, 19:30
@Jejolinchen

Nimm mehr Essig als Wasser ...mich kribbelts jetzt auch..........

Jejolinchen
Beitragsersteller
@BEAFEE

Stinkt zwar, aber momentan sehe ich keine Viehcher mehr.

BEAFEE  27.07.2014, 23:17
@Jejolinchen

Der Geruch verfliegt aber wieder schnell.......Hauptsache diese Viecher haben sich verkrümelt !;-))

BEAFEE  29.07.2014, 19:22
@BEAFEE

Vielen Dank für das Sternchen....freut mich, wenn ich Dir helfen konnte !!

Könnten Milben sein oder sowas. Schlecht zu erkennen. Wenn der Flur gefliest ist oder zumndest nicht gerade einen Holz oder Teppichboden hat sollte ein Eimer heisses Wasser für Abhilfe schaffen. Aber wenn die Tiere sich schon verbreite haben ists halt schlecht da hilft dann nur gute alte Handarbeit.

Kurzfristig kannst Du nur die Viecher mit PARAL oder einem ähnlichen Insektenspray direkt ansprühen. Das ist ja in vielen Haushalten vorhanden.

Mittelfristig musst Du erst ermitteln was für Insekten das genau sind.

Würden meine Nachbarn solche Sauereien verursachen, würde ich sie aus der Wohnung zerren und ihnen Aufnehmer und Wasser in die Hand drücken - die Tiere verbreiten sich schnell in alle Wohnungen und vermehren sich dort, wenn sie Nahrung finden.

TorDerSchatten  28.07.2014, 09:43
würde ich sie aus der Wohnung zerren und ihnen Aufnehmer und Wasser in die Hand drücken

Das ist einfach nur genial!!! DH!

Ich würde sicherheitshalb einen Kammerjäger holen und die Hausverwaltung informieren, damit die Nachbarn solch einen Irrsinn unterlassen. Die Viecher können sich schlagartig vermehren und durch die Türschlitze in die Wohnungen gelangen.

Jejolinchen
Beitragsersteller

Eine Hausverwaltung haben wir ja nicht, der Vermieter kümmert sich um alles, und der ist ja bereits involviert. Mal abwarten... Dass die die Kosten tragen dürfen, davon können die ausgehen.

charis0110  27.07.2014, 19:03

...genau, denn erst wenn's dem Geldbeutel weh tut (ich rechne damit, dass der Verursacher die Kosten tragen darf), lernen die Leute, dass man ein Mindestmaß an Ordnung und Sauberkeit in einer häuslichen Gemeinschaft einzuhalten hat!!

Nimm einen Handfeger und kehre sie zum Haus hinaus. Oder lass das Deine Nachbarn machen;)