Ungeziefer bekämpfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir bloß Ausweise oder irgendwas zeigen. Wer weiß ob die wirklich von einer bestellten Firma sind.

Ich selbst würde sie nicht rein lassen am Ende wollen die nur rein heimlich was aussetzen was sie dann finden und dir was andrehen.

Müssen tust du hier erst Mal gar nichts und wenn du selbst nichts fest stellen kannst bei dir sehe ich da auch keinen Grund.

Wenn die Hausverwaltung hier wen schickt kann das anders sein aber das weiß ich ni hat genau aber nur weil da wer klingelt und sagt er kommt vom Nachbarn sehe ich hier keine Pflicht bzw würde ich das auch nicht machen.

Maier67172
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, also wenn die klingeln und klopfen so wie gestern nicht aufmachen? Hab bloß aufgemacht weil ich nachtschicht derzeit habe und mich es stört wenn man Party klingeln und klopfen macht

Aure86  01.10.2021, 07:12
@Maier67172

Aufmachen kann man aber dann freundlich drauf bestehen das kein Bedarf besteht.

Solange hier nichts angeordnet wird ist das ja nur ein Angebot von derer Seite aus.

Du kannst natürlich auch so tun als wenn keiner da wäre.

Maier67172
Beitragsersteller
@Aure86

Ja danke, immer wenn ich tuhe als ob keiner da ist hab ich magst das die nach 20 min immernoch klingeln oder ein schlösser rufen, oder das sie lauschen... Danke Sternchen bekommst du später

clarabella73  01.10.2021, 07:25
@Maier67172

Einen schlosser können die nicht einfach so rufen, und wenn doch und der sich an deinem Schloss zu schaffen macht, ist das Sachbeschädigung bzw. Einbruchsversuch.

Hört sich ein bisschen verdächtig an. Wenn sie nochmal kommen sollten solltest du sicherstellen, dass du nach ihrem Ausweis frägst und nicht alleine zuhause bist, falls was passieren sollte. Beobachte sie bei der Arbeit damit sie nichts mitgehen lassen. Ich persönlich würde sie aber nicht allzu gerne rein lassen, da ich ziemlich skeptisch wäre.

Maier67172
Beitragsersteller

Danke sehr

Hört sich für mich sehr komisch an. Normalerweise gehen Firmen doch nicht von Haustür zu Haustür. Wenn der Auftrag vom Vermieter für alle Wohnungen kam, hättest du von dem oder der Hausverwaltung Bescheid bekommen.
Frage: hast du überhaupt Ungeziefer? Das würdest du doch wissen.
Ruf unbedingt - bevor du jemanden in die Wohnung lässt - beim Vermieter oder der Verwaltung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maier67172
Beitragsersteller

Dankeschön ich habe keine, sie meinten nur das sie vom Nachbarn kamen und gerne bei mir gucken würden lg

Kaja015  01.10.2021, 07:20
@Maier67172

Ich hätte zu viel Schiss. Oder hol ein paar Freunde dazu, so a là bodyguards

Nicht reinlassen!!

Und den Nachbarn fragen!!

Klingt nach ner fiesen betrugsmasche.

Viel Glück

Sharj  01.10.2021, 07:27

Habe das gleiche gedacht