Ungewollt Schwanger. Kind abgeben?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, natürlich kannst Du das Kind zur Adoption freigeben. Wende dich an eine Hilfestelle wie z.B. pro Familia...die bereiten Dich Schritt für Schritt vor und helfen Dir weiter. Sicher werden Dir im Laufe der Schwangerschaft noch viele Gemütsbewegungungen mit denen Du heute noch nicht rechnest begegnen und da ist es wichtig schon eine Betreuungsperson zu haben...Das Kleine Baby kommt nach der Geburt erst mal in eine Pflegefamilie, denn es wird Dir ausreichend Zeit gegeben...falls Du noch etwas ändern möchtest...erst nach dieser Phase werden die Adoptionspapiere unterschrieben...Nur mache es nicht mit Dir alleine aus...sondern suche Dir jetzt schon eine Beratungsstelle und nehme Dir alle Hilfe die Du brauchst...sonst kann es sein, das Du dein ganzes Leben mit Deiner Entscheidung haderst...viel Glück für Dich und vor allem für das ungeborene Kind...

du gibst das Kind zur Adoption frei. Besprich das mit deiner Hebamme. Die berät dich sicher gern. Und ICH kann deine Entscheidung voll nachvollziehen.

Senfkoernchen
Beitragsersteller

Danke für dein Verständnis :)

ich hatte schon befürchtet, dass man mir hier sagt, dass ich selbst schuld bin und nunmal damit leben müsste :(

Informiere dich mal beim Jugendamt, die helfen dir da weiter :-) Gib es am besten gleich zur Adoption frei, vielleicht finden sich auch schon während der Schwangerschaft Eltern für dein Kind. Also, viel Glück! :-) P.S.: Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, ich bin 16 und schwanger, ich habe ewig überlegt aber bekomme das Kind jetzt doch. Aber das hat mich auch Überwindung gekostet ;-) Wie gesagt, viel Glück! :-D

es hängt nicht mit ner Nachlässigkeit der Verhütung zusammen :/ aber leider durfte ich feststellen, dass die liebe Pille wohl doch nicht zu 100 % sicher ist -.-

Dass du dir selbst widersprichst lassen wir mal beiseite...... JA, das Kind kann SOFORT nach der Entbindung abgegeben werden. Denke, da wäre ein Besuch im Jugendamt jetzt sinnvoll. ALLES GUTE!

Senfkoernchen
Beitragsersteller

Mit Nachlässigkeit meinte ich dass ich die Pille etwa vergessen hätte oder dergleichen ;) habe ich ja nicht, aber bei mir hat sie leider schlicht versagt.

Aber danke für den Rat.

Es gibt in vielen Kliniken Babyklappen. Das Problem dabei ist, dass man das Kind ja irgendwo zur Welt bringen muss. Man kann in Kliniken auch anonym entbinden. Da bist du gesundheitlich für euch beide auf der sicheren Seite. Anschließend das Kind entweder in Babyklappe oder zur Adoption freigeben. Geh zum Frauenarzt und lass dich beraten.

Senfkoernchen
Beitragsersteller

Danke für den Rat :)