Ungewollt Beleidigt?
Wäre nett wenn mir wer helfen kann und sich die Mühe macht das durch zu lesen
Hey ich habe ein Mädchen das ich schon länger aus dem Internet kenne ungewollt beleidigt. Das Mädchen war vor einziger Zeit übergewichtig und hat sich selbst fett genannt ich hab sie immer unterstützt und ihr dabei geholfen sich besser zu fühlen sie war echt nett und ich fand sie auch so hübsch. Heute sendet mir das Mädchen ein Bild von sich ich fand sie sieht dünner aus und hab sie gelobt, daraufhin meinte sie das sie fast nichts mehr isst also meinte ich natürlich das ich es nicht wichtig finde ob sie dünn ist sondern das mir ihre Gesundheit wichtiger ist. Dann meinte das Mädchen war sie früher etwa nicht dünn dann meinte ich sie war halt leicht übergewichtig seit dem ist sie extrem sauer auf mich und meinte ich soll nie wieder kommen und ignoriert mich. Wie entschuldige ich mich bei ihr?
4 Antworten
Gar nicht. Du hast keinerlei Schuld. Sie scheint alles auf die Goldwaage zu legen. In ihrer Wahrnehmung war es eine Beleidigung. Wenn ich durch meine Wahrnehmungsbrille schaue, ist es wirklich schön, was du gesagt hast. Wenn mein Freund mir sagt, dass ich nicht dünn sein muss, sondern einfach gesund, dann gibt mir das ein gutes Gefühl. Zumal dünn ≠ gesund. Aber auch gilt dick ≠ gesund. Ich denke, dass jeder sein Idealgewicht hat, aber ab einen bestimmten Grad ist es halt ungesund. Deshalb kann ich weder die extremen Diäten und den Schlankheitswahn noch die Fat-positivity Bewegung verstehen.
Da muss wohl etwas nicht mit ihr stimmen.
Du hast dort wohl einen verletzlichen Punkt von ihr getroffen, auf den sie nicht gut zu sprechen ist.
Ich würde die Finger von ihr lassen, schon alleine diese Aktion zeigt, dass sie keinerlei Kritikfähigkeit besitzt.
Du hast nichts falsch gemacht - ihr Verlust
Du trägst keine Schuld. Du hast sie schließlich in keiner Hinsicht beleidigt. Sie nimmt das wahrscheinlich einfach nur anders war. Ich würde mich freuen wenn mein Freund mir soetwas wie du gesagt hätte.