Ungewollt alleine sein?

Gerne auch Gläubige und praktizierende Muslima💟

2 Antworten

Ich verstehe deinen Wunsch unheimlich gut! Mir geht es ganz genauso besonders die letzte Zeit.

Manche Tage sind sehr schlimm und ich fühle mich so ungeliebt und wertlos. Denke nur Negativ und bin Traurig dann gibt es aber wieder tolle Tage wo ich Glücklich und Positiv denke so wie Heute/Gestern. Besonders in meiner derzeitigen Situation ist das alleinsein ein richtiger Fluch.

Aber ich bin mir sicher, du hast einige tolle Menschen und Freunde. Die vielleicht nicht immer bei dir sein können aber dafür immer in deinem Herzen sind💕

Mir hilft es mich abzulenken indem ich Kreativ bin, male und mir positive und schöne Sachen aufschreibe an die ich glaube und besonders das ich sehr wertvoll bin und mich meine Freunde lieben und brauchen/in ihrem Leben haben wollen. Sonst auch noch mein geliebtes Tennis. Sport hilft unheimlich!! Sonst etwas erschaffen worauf du Stolz bist und deinen Wert zu erkennen ist wichtig, dann kannst du viel befreiter auch mal allein sein.

Auch wenn ich wirklich weiß wie schwer es ab und an sein kann nur allein zu sein und dazu noch einen wichtigen Menschen zu Vermissen. Kopf Hoch & Es wird besser. Da glaube ich fest dran obwohl ich nur eine Atheistin keine gläubige muslimin bin ^^

Wenn du etwas brauchst, melde dich ruhig. Bin sehr gerne da und höre zu🤍🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leb einfach damit, klingt dumm, is aber so.

Irgendwann gewöhnst du dich dran, dann sollte alles etwas entspannter sein.

Ansonsten lenk dich mit irgendwas ab, beispielsweise Musik, Zocken, Spazieren, etc...

Melike841
Beitragsersteller

Ja das Ding, das ich schon ewig mit diesem Gefühl lebe. Aber komischerweise kommt ich mich damit nie wirklich anfreunden. Ich müsste doch schon längst entspannter sein😏 ich wünsche mir ein Haustier bzw. Ich liebe Katzen aber besorge mir keine aus Angst, nicht gut für sie sorgen zu können. Sei es finanziell oder auch andere Gründe. Spazieren usw mache ich sehr oft sowieso aber ich kann mich und meine Hobbies nur entfaltet ausleben, wenn ich weiss da ist jemand, jemand dem ich mich wirklich sehr nahe fühlen kann🤷‍♀️

Die Motivation lässt zu wünschen übrig. Wie machst du das, oder wie lenkst du dich sonst noch so ab?

Übrigens danke für deine Antwort

Dachssi  15.02.2024, 01:11
@Melike841

Verstehe :/

Das natürlich blöd. Denke aber nh Katze sollte in Ordnung sein. Sobald du erstmal alles eingeichtet und fertig hast, sollte sie dir das Leben nicht erschweren, sondern erleichtern und besser machen, vertrau mir :)