Ungewöhnliche Englische Wörter?!

11 Antworten

Over-shoulder-bolder-holder ;) heißt BH in großbritanien :DD

Bswss  26.07.2011, 23:02

Wenn schon: over** the** shoulder bolder holder - aber das ist nur ein Witz, und keineswegs Allgemeinvokabular, nicht einmal in der Umgangssprache. Warum sollte man ein so langes Wort nehmen, wenn es doch das kurze Wort "bra" gibt? Selbst das ursprüngliche Wort aus dem Französischen (brassiere) ist kürzer!

TheLittleOne  27.07.2011, 01:09
@Bswss

Es ist sehr wohl umgangssprachlich, wenn ich das wort doch bei einer sprachreise in england gelernt habe! Und es heißt Over-shoulder-bolder-holder ohne THE! So haben die Engländer es zumindest gesagt. Klar verwendet das keiner als ernsthaftes wort aber es gibt es und TomDerSkater sucht ja UNGEWÖHNLICHE wörter.

jakemittle  27.07.2011, 11:34

Over-shoulder-boulder-holder?..also diese Ausdruck wird fast nie in GB verwendet!..aber es ist trotzdem lustig :D :D :D

Was soll denn an "agony" ungewöhnlich sein? Ein ungewöhnliches Wort ist z.B. das Nomen "transmogrification" - ein sehr seltenes Wort für "Veränderung".

TomDerSkater
Beitragsersteller

das wird halt nicht so oft benutzt^^ jedenfalls suche ich sowas

Bswss  26.07.2011, 23:05
@TomDerSkater

Da irrst Du: "agony" ist ein sehr oft verwendetes Wort für "Qual, Leid, Schmerz", es ist keineswegs selten! Und eine "agony aunt" ist die "Kummerkastentante" in der Zeitung oder im Teenie-Magazin.

superific. (heißt sowas wie super, toll)

unsolicited - unaufgefordert (;

daddy-long-legs.. heißt soviel ich weiß weberknecht, also diese spinnenviecher :D immer wieder schön oder? :)