Wie kann man sein Klavier Lied nennen?

spongebobbel006  03.04.2022, 14:38

Wie klingt das Lied,dann kann ich mehr vorschlagen machen:

Emotional?

Geht es um Liebe?

Eher ein trauriges Lied?

Sehr fröhlich und spaßig?

Fannyxx
Beitragsersteller

Eher emotional, nicht sehr fröhlich.

3 Antworten

Ich würde vorschlagen, es mit typischen Stichwörtern mal zu entwerfen und dann so, wie es dir am besten gefiel, benennen. Also einfach ein paar Adjektive und Zustände (wenn das überhaupt nen Sinn macht lol) versuch dich ansonsten einfach zu erinnern, was dein Ziel war, wie es klingen sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So Namen kann man eigentlich nicht vorgeben. Lieder wie "Kiss the rain" oder "Experience" hören sich immerhin ein wenig an wie die Titel.

Am Besten nennst du deine Stücke so wie du sie empfindest, bzw wie das, was du beim komponieren gedacht hast.

Fannyxx
Beitragsersteller

ich habe halt schon geguckt und ich will den Titel auf englisch, aber alle Wörter, an die ich denke hören sich nicht schön an.

reesebtw  04.04.2022, 21:51
@Fannyxx

Welche hättest du denn so im Kopf? Man kann immer Synonyme finden

Das kommt drauf an, wie es klingt und was es aussagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.