Ungerechte Note?!

7 Antworten

Normal entstehen in Noten auf 2 Arten:

1. Deine Leistung wird direkt benotet, zB wie weit du springst, etc.

2. Dein Einsatzwille/Leistungsbereitschaft/Aufmerksamkeit/usw wird benotet, was aber sehr subjektiv ist. Dabei bekommen meistens aber eh alle 1-3

sport bedeutet nicht nur anwesend sein sondern auch technik und verhalten sport note sezt sich aus "Technik/sportlichkeit/anweseheit/benehmen(arbeitseinstellung)" zusammen

PS: blauer brief bedeutet nicht gliehc 5 sondern das es sich drastisch verschlechtert hat

qlamoour12345
Beitragsersteller

Ich bin ja nich total untalentiert oder & kann nix, habe alles so gut gemacht wie ich konnte

TheFrostNight  10.05.2011, 21:50
@qlamoour12345

ich mein ja nur, du hast gefragt warum ist das gerechtfertigt...eine 5 in sport muss echt nicht sein!

qlamoour12345
Beitragsersteller
@TheFrostNight

Jaa ich meinte das nicht bezogen auf deine Antwort, sondern mehr allegmein.

Ja, finde ich auch!

Es kommt ja nicht darauf an wie oft du anwesend warst sondern welche Noten du im Sport hast. Wenn du allerdings gute Noten hast in Sport normalerweiße ist es nicht gerechtfertigt warum dein Lehrer dir eine 5 eingetragen hat.

Das kann dir wohl nur der Lehrer erklären. Konfrontiere ihn damit oder warten bis zum Elternsprechtag ab.

Es kommt aber ja nicht nur auf Anwesenheit an, sondern auch auf Leistung, Einsatz, Benehmen und Disziplin.

Hat euer Lehrer denn gesagt wie stark er was wertet/wie er die Noten macht?

Wenn du eine 5 im Zeugnis bekommen wirst, kann es ja nicht nur an diesem Weitsprung gelegen haben, sondern du musst ja dann schon andere schlechte Noten bekommen haben.