Ungerade Noten im Notendurchschnitt?

5 Antworten

Einfacher ist das Punktesystem der oberstufe, das da wäre:

1+ = 15 Punkte, 1=14 P  1- = 13P  2+ = 12P 2 = 11P 2- = 10P

3+ = 9P  3= 8P  3- = 7P 4+= 6P 4=5P 4- = 4P und so weiter

Du rechnest deine Noten alle in Punkte um, errechnest dann den Durchschnitt der Punkte und wandelst die wieder in die entsprechende Note um.

IhrNervtMich
Beitragsersteller

Demnach habe ich einen notendurchschnitt von 1.0, obwohl ich eine versagerin bin. Rein notentechnisch.

2 ist eine 2.0 2+ ist eine 1.7-1.9 und 2- ist eine 2.3

Was ist damit?

IhrNervtMich
Beitragsersteller

Wie berechne ich den durchschnitt mit noten wie 2-?

NUTZ3RNAME  11.01.2016, 14:09

Das ist egal. Ne zwei ist ne zwei, ne zwei minus is ne zwei und ne zwei plus is ne zwei. Die kommen höchstens in Frage wenn dein Durchschnitt auf Komma fünf steht

NUTZ3RNAME  11.01.2016, 14:10

Also wenn beispielsweise bei 2,5 die Frage aufkommt ob es eine zwei oder drei ist, denn das kann der Lehrer, bzw. Die lehrerkonferenz bestimmen

Unser Lehrer hat das so gerechnet:

1     = 1,00
1-    = 1,25
1-2  = 1,50
2+   = 1,75
2     = 2,00
2-    = 2,25
2-3  = 2,50
usw.

Und aus diesen verschiedenen Benotungen (z.B von Tests, MÜP's usw.) wird dann die Gesamtnote berechnet. Diese wird dann aber auf eine ganze Zahl gerundet.

wird aber vermutlich auch anders gerechnet.

Wenn du in der Oberstufe bist bekommst du Punkte, wenn nicht, dann wird auf dem Zeugnis sowieso gerundet, eine 2- = 2.