Ungerade Haarspitzen?

4 Antworten

Ein paar sanfte Stufen und vor allem, ein messy look.

Du siehst ja, dass die Haare nicht schnurgerade auf die Schultern fallen, das macht den Längenunterschied.

Indem man sich leichte Stufen machen lasst.

Die Schere darf niemals waagerecht geführt werden, sondern immer nur senkrecht oder ganz leicht zur Seite geneigt. Und man darf am Anfang niemals auch nur annähernd auf der Haarlänge schneiden, bei der man am Ende fertig sein will. Wer also meint, letztlich 5 cm weniger Gesamtlänge haben zu wollen, fängt erstmal damit an, 1-2 cm mit SENKRECHTEN Mini-Schnitten zu kürzen, und schaut dann mal, ob das gleichmäßig wird, und wie das aussieht. Dann wird korrigiert, wenn's trocken ist und so liegt, wie die Wirbel es wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, der Friseur geht von unten mit der Schere dran und schnibbelt rein. Aber da ich keiner bin, weiß ich das nicht.