Ungepflegte Beinhaare, mit kurze Hose?

6 Antworten

Ganz ehrlich. Im Kundenverkehr hat eine kurze Hose leider nichts zu suchen.

Du solltest Dir eine möglichst dünne und weite, jedoch lange Hose anziehen und dazu - je nach Kundenverkehr - auch ein kurzärmeliges Hemd.

Lauf bitte nicht wie ein Schlonz herum. Das ist unseriös.

DerFragenTyp8
Beitragsersteller

Okey danke für die Antwort

Bei REWE wird es wohl kaum eine strenge Kleiderordung geben.

Da werden wahrscheinlich die Kunden bestimmt auch nicht "in Gala" erscheinen bei dem Wetter.

DerFragenTyp8
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort. Aber sieht es irgendwie bei mir komisch aus ? Also das die ungepflegt usw sind?

tanztrainer1  09.07.2024, 11:07
@DerFragenTyp8

Da gibt es welche, bei denen schaut es schlimmer aus.

So ähnlich kommen doch auch Eure Kunden. Etwas Anderes wäre es, wenn Du in einer Bank arbeiten würdest.

Verzeih mir die Frage, aber was wären denn dann gepflegte Beinhaare? 🤔

Wie schon erwähnt, sind kurze Hosen bei Kundenkontakt immer ein schwieriges Thema. Da du aber erwähnst, dass du im Einzelhandel bist, könntest du da Glück haben - ich sehe öfter mal Verkäufer in kurzer Kleidung.

Wenn du eine kurze Hose tragen darfst, sind die Haare aber nicht relevant.

DerFragenTyp8
Beitragsersteller

Ok danke vielmals für die Antwort! Ich denke an sich das ist in Ordnung nur denke ich ob das irgendwie komisch aussieht bei mir

Schniddn  09.07.2024, 10:45
@DerFragenTyp8

Quatsch, mach dir da keine Gedanken. Du bist da zum arbeiten, nicht auf dem Laufsteg. Vermutlich werden die wenigsten überhaupt auf deine Beine achten.

Schwierig. Mit Kundenkontakt in welcher Branche? Grundsätzlich eigentlich lange Hose. Naja, du könntest auch die Beine enthaaren das sieht auf jedenfall gepflegter aus.

DerFragenTyp8
Beitragsersteller

Bei Rewe

Jensw8  09.07.2024, 10:41
@DerFragenTyp8

das sollte ok sein. Oder um sicher zu gehen, fragst Du dein Cheffe

DerFragenTyp8
Beitragsersteller
@Jensw8

Ja das ist kein thema. Nur ob das komisch aussieht

Jensw8  10.07.2024, 19:44
@DerFragenTyp8

Ich bin kin Fan von behaartn Beinen ;-) Meine sind völlig glatt. Das sieht ziemlichvgepflegt aus

Oh nee das geht gar nicht.

DerFragenTyp8
Beitragsersteller

Ok danke für die ehrliche Antwort