ungenaue/chaotische Person?

4 Antworten

Hallöchen, ich muss sagen, dass ich mich sehr gut mit deiner Nachricht identifizieren kann. Ich bin auch eher ein kreativer Mensch, der oft etwas bummelig ist. Was ich versuche sind Listen, wo ich drauf schreibe was ich brauche, oder woran ich noch denken muss… also ziemlich typisch. Aber leider muss ich zugeben, dass bei mir das Problem leider auch bis heute bestehen bleibt. Ich versuche aber trotzdem immer darauf zu achten an alles zu denken. Alles Liebe und viel Erfolg dir 🫶

ja kenn ich, geht mir genauso.
Nein hab ich auch nicht weg bekommen bisher leider

Bei mir ist es im Laufe meines Lebens besser geworden. Habe mir ein System zurecht gelegt und bin ordentlicher geworden. Es hilft, den Fokus auf die wesentlichen Dinge zu setzen, die es zu erledigen gibt. To-do-listen können da hilfreich sein und mit guter Planung und genügend Schlaf können größere Fehler vermieden werden. Ab und an halte ich auch kurz inne, um zu überprüfen, ob ich auch an alles gedacht habe. Es ist wichtig, dass gerade in der Fülle der Ideen nicht vergessen wird, seinen roten Faden nicht zu verlieren. Angefangen Aufgaben zuende zu bringen ist das A und O ;) und nicht zu schnell ablenken zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir stark dazu raten, mal ne ADHS-Abklärung machen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung