Was fühlen Männer, wenn eine Frau sie anlächelt?

PS: es ist nunmal so, dass Männer einen stärken sexualtrieb haben. Deshalb die Frage. Bei den meisten Frauen wird es oft nichts zu bedeuten haben, bei Männern weiß ich es nicht genau

5 Antworten

Da ich verlobt bin, ist ein Lächeln oder ein Kompliment einer anderen Frau für mich bedeutungslos

ichweissesn1cht
Beitragsersteller

Das ist sehr schön!🥹 deine Frau kann glücklich sein🫶

Angelächelt werden und Sympathie einer Frau freut doch jeden Mann und auch Frauen. Männer schätzen dabei oft die Empathie und Kommunikation von Frauen. Weibliche Initiative hat oft etwas verbindlicheres.

Sicherlich sind Männer dabei auch sexuell auf Frauen fixiert, machen sich dabei evtl. Hoffnungen. Aber ein Kontakt oder sogar Flirt ist doch immer beiderseitig gewollt und bleibt dabei zunächst eher unverbindlich. Bei einem Kennenlernen hast du es ja mit in der Hand, rüberzubringen, woran Männer bei dir sind und dass du nicht über eine freundschaftliche Ebene hinaus mehr möchtest.

Das enttäuscht Männer dann vielleicht, aber sie müssen das auch verstehen und respektieren. Wenn Typen bei einem Lächeln deinerseits gleich Hoffnung auf Sex hegen, ist das ihr Problem, und solche Art Leute ist oft generell weniger sympathisch. Träumen dürfen sie allerdings noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy!

Deine Frage ist echt spannend

Also wenn du ständig lächelst und das einfach Teil deiner Persönlichkeit ist ist das grundsätzlich super sympathisch und nett.

Aber klar manchmal können Menschen das unterschiedlich interpretieren.

Ein Lächeln wird oft einfach als freundlich und offen wahrgenommen.

Viele Männer denken sich dabei nichts weiter und freuen sich einfach über die nette Geste.

Es gibt aber auch welche die das als Interesse deuten könnten besonders wenn es öfter oder in bestimmten Situationen passiert.

Was Komplimente angeht ein einfaches "Das steht dir gut" oder "Du siehst gut aus" ist meistens auch kein Problem und wird positiv aufgenommen.

Es könnte aber schon mal sein dass sich jemand dadurch mehr Hoffnungen macht wenn er sowieso ein bisschen Interesse an dir hat.

Letztendlich musst du dich nicht großartig verändern.

Wenn du merkst dass jemand deine Freundlichkeit vielleicht falsch versteht kannst du das ja im Gespräch klarstellen.

Bleib einfach so wie du bist und das ist freundlich und offen aber achte vielleicht darauf wie die Person reagiert und ob sie sich Hoffnungen macht.

Liebe Grüße!

Ja, einige Männer interpretieren da sehr schnell etwas rein und machen sich Hoffnungen.

Das ist einfach so.

Da gibt es keine pauschale Antwort. Die einen finden Dich einfach nur freundlich und Andere verstehen das als Einladung zum Flirten.