Ungeimpfte Katze raus?

3 Antworten

Ja, es ist ein sehr großes Problem

Für eure ungeimpfte Katze und für jede andere Katze/ jedes Tier das sich durch eure ungeimpfte Katze anstecken würde.

Tollwut? Das ist auch auf Menschen übertragbar

FIV? Endet tödlich, kann durch eine rechtzeitig erfolgte Impfung (vor dem Kontakt mit der Draussen-Welt) vorgebeugt werden.

Und so weiter.

Ist eure Katze wenigstens kastriert? Oder lasst ihr sie reproduktionsfähig nach Draußen?

Das ihr sie begleitet, nicht aus den Augen lasst... ist ja gut gemeint, aber leider eben nur gut gemeint. Ihr könnt nicht verhindern das sie sich mit irgendwas infiziert solange sie nicht geimpft ist. Falls die Katze noch unkastriert ist: Da könnt ihr auch nicht schnell genug hinterher rennen wenn die Katze rollig ist oder der Kater eine rollige Katze riecht.

Wenn Sie ungeimpft raus geht, besteht die Gefahr, dass sie sich die Krankheiten, einfängt, gegen die sie nicht geimpft ist. Eigentlich ganz logisch, oder? 😉

Katzen sollten ausschließlich geimpft, gechipt und kastriert die Wohnung verlassen!!! Dafür muss der verantwortungsbewusste Halter Sorge tragen!

Ganz Klar, Gechipt und kastriert ist sie geimpft werden muss sie dann noch dennoch ,Vielen Dank für Ihre Antwort.