Katzenbaby ungeimpft und nicht entwurmt! Kaufen?

4 Antworten

Ebenfalls frohe Weihnachten.. Kitten sollten bis mindestens bis zur 12 Woche bei ihrer Mutter bleiben. Die Abgabe mit 9 Wochen ist viel zu früh, denn das ist eine wichtige Sozialisierungsphase. Kitten die zu früh von der Mama getrennt werden, entwickeln oft ein Fehlverhalten, abgesehen davon, sollte man Kitten niemals alleine halten, sie brauchen einen Artgenossen im gleichen Alter, das kann kein Mensch ersetzen. Nicht geimpft und nicht entwurmt,Abgabe mit 9 Wochen... Das sind Vermehrer, die schnelles Geld machen wollen und nicht am Wohlergehen und der Gesundheit ihrer Tiere interessiert sind. Finger weg, würde ich raten. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist das Tier schon gechipt? Wenn nein - das sollte auch auf jeden Fall passieren. Macht der Tierarzt ggf. gleich mit.

mehmetbabo
Beitragsersteller

Nein, das werde ich dann komplett nachholen. Worauf sollte ich bei der Besichtigung am meisten achten bzw. welche Fragen könnte ich stellen? Was ist wichtig oder eher nicht so wichtig?

Wieso sollte man einen Kauf Davon abmachen nur weil er nicht geimpft ist und nicht entwurmt das kann man ja nach holen beim Tier Arzt

für 70€ ist es schon günstige so ne Katze

mehmetbabo
Beitragsersteller

Leider kenne ich mich persönlich nicht so gut aus mit dem Kauf einer Katze, deswegen die Frage. Und die Katze kostet nicht 70€ oder der Preis wurde aufgrund dessen um 70€ runter gedruckt

Whatsup4321  24.12.2019, 18:08
@mehmetbabo

Das ist mir klar das es runter Gedrückt wurde habe ich ja auch gelesen :)

ich würde es machen das Impfen und das Mittel fürs entwurmen kostet zwar etwas aber das ist nun auch nicht die Welt

mehmetbabo
Beitragsersteller
@Whatsup4321

Danke vielmals. Worauf sollte ich bei der Besichtigung am meisten achten bzw. welche Fragen könnte ich stellen? Was ist wichtig oder eher nicht so wichtig?

Whatsup4321  24.12.2019, 18:17
@mehmetbabo

du darfst fragen was du wissen willst wie zum Beispiel

-ob sie schon mal an irgendwas erkrankt war
- was man beachten musst

-was sie essen darf und was nicht

usw

beachten solltest du auf ihren Zustand

wenn sie sie spielt und Normal essen tut dann ist mit ihr alles In Ordnung

sollte sie aber Trüb sein kaum was essen und Trinken kann es sein das sie sich entweder ne Erkältung eingefangen hat oder sonst was hat aber dasteht dann am Ende der Tier Arzt diagnostizieren

man kann ja den Vorschlag machen falls sie krank ist das du sie erstmal kaufst aber nicht direkt die 70€ bezahlt sondern ein Teil. Und dann direkt zum Tier Arzt gehst

und je nachdem was gesagt wird

dann das restliche Geld bezahlst oder wenn was schlimmeres es ist dann die Katzen wieder zurück gibst und das Schon bezahlte Geld zurück kriegst

Naja, wenn der Preis um 70€ geht, würde ich ein Auge zudrücken. Solange der Kater drinnen und nicht draußen war natürlich..

mehmetbabo
Beitragsersteller

Genau. Er ist und wird ein Stubentiger sein. In welchem Zeitraum sollte ich entwurmen und impfen?

Chimmychimmy  24.12.2019, 18:05
@mehmetbabo

Sobald du den Kater hast und ein Tierarzt wieder geöffnet hat. Je früher desto besser.

mehmetbabo
Beitragsersteller
@Chimmychimmy

Danke vielmals. Worauf sollte ich bei der Besichtigung am meisten achten bzw. welche Fragen könnte ich stellen? Was ist wichtig oder eher nicht so wichtig?

michi57319  24.12.2019, 18:17
@mehmetbabo

Pass nur auf, dass du das richtige sagst.

Hat der Verkäufer auch nur einen Funken Verstand, gibt er dir kein Tier.

Chimmychimmy  24.12.2019, 18:18
@mehmetbabo

Ich würde darauf achten wie sich der Kater verhält, ob die Mutter gesund ist und vor allem ob der Kater gesund ist. Frag ob die wissen wer der Vater ist, nicht dass es irgendein Streuner ist, der könnte eine Krankheit an die Mutter gegeben haben, wovon dann die Babys auch betroffen werden können. Aber wichtig ist dass du den Kater erst mit nimmst, wenn er 12 Wochen alt ist.

Chimmychimmy  24.12.2019, 18:24
@michi57319

Woher willst du wissen das er alleine gehalten wird? Steht hier immerhin nirgendwo. Und ob es irgendwelche Auswirkungen aufs Tier hat, lässt sich drüber streiten. Meine Katze wird seit 10 Jahren alleine gehalten und ihr geht es psychisch und physisch gut.

michi57319  24.12.2019, 18:26
@Chimmychimmy

Du, ich mache die Gesetze nicht, ich weise lediglich darauf hin.

Andere müssen Fehler ja nicht zwingend wiederholen.

mehmetbabo
Beitragsersteller
@Chimmychimmy

Dankeschön für die Antworten. Er wird nicht alleine gehalten meine Freundin hat noch einen 5 jährigen Kater. Da gab es auch nie Probleme, obwohl er alleine gehalten wurde.

Chimmychimmy  24.12.2019, 18:27
@michi57319

Eine Hauskatze zu zweit zu halten, ist kein Gesetz! Vielleicht solltest du dich nochmal informieren.

michi57319  24.12.2019, 18:31
@Chimmychimmy

Ich habe ausreichend Erfahrung. Sowohl mit Tieren, als auch mit den einschlägigen Gesetzen samt derer, die sie durchsetzen.

Chimmychimmy  24.12.2019, 18:35
@michi57319

Man kann eine Hauskatze auch alleine halten, sofern jemand meistens zuhause ist und der Katze Aufmerksamkeit schenkt. Ein paar Stunden alleine zuhause schadet der Katze auch nicht, von wegen Gesetz etc. dann will ich mal wissen was die Strafen für Einzelhaltung sind.