Ungefähre Kosten für Radreise an der Polnischen Ostsee?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Wald zu übernachten, ist keine gute Idee. Nimm dir ein Zelt mit und übernachte auf Campingplätzen. In Polen sind Radfahrer auf Landstraßen absolut unüblich und laufen ständig Gefahr, von rücksichtslosen Autofahrern angefahren zu werden. Deshalb empfehle ich dir eine sorgfältige Routenplanung. Hilfe in allen Belangen rund ums Radfahren auch im Ausland erhältst du beim ADFC.

Viel Spaß!

EManu1899
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Zum Übernachten: Da hast du vermutlich recht. Ich hatte halt an die Kosten für Campingplätze gedacht.

Zu Straßen: An den meisten Stellen gibt es eine Art „Ostseeweg“, auf dem man in Ruhe fahren kann. Nur in den Städten muss ich das noch genauer Planen.

Hallo,

die Preise für Bahnverbindungen fürs nächste Jahr kann dir niemand sagen... auch die DB nicht.

Schaue, was das ganze in 2 Monaten kostet und orientiere dich daran. Der Preis für eine bestimmte Verbindung kann schon sehr stark variieren, wenn man statt 6 Uhr morgens erst um 10 Uhr startet oder statt Samstag am Dienstag fährt.

Auch die Lebensmittelkosten im Supermarkt kannst du selbst einschätzen. In Polen sind Lebensmittel im Durchschnitt etwas günstiger - aber eben auch nicht alles.

Duschen wird auch überall anders kosten... wenn es denn überhaupt separat ohne den dazugehörigen Campingplatz möglich ist. Irgendwas um die 5 Zloty würde ich mal annehmen - das ist nichts, was das Budget sprengen sollte.

Zu der Idee, wild zu schlafen, hat Pfefferprinz alles relevante gesagt... es ist ne Schnapsidee.

LG, Chris