Ungarisches Tattoo kennt jemand schöne Worte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

zum Beispiel

  • hit (Glaube), szeretet (Liebe), remény (Hoffnung), becsület (Ehre), erő (Kraft),
  • szív (Herz), szabadság (Freiheit), haza oder szülőföld (Heimat, Vaterland), hazafelé ((auf dem Weg) nach Hause; heimwärts), honvágy (Heimweh),
  • család (Familie), apa (Vater), édesapa (leibliche Vater), anya (Mutter), édesanya (leibliche Mutter), testvér (Bruder/Schwester), otthon (Heim).

Und andere schöne Wörter (Abstimmung): "Legszebb magyar szavak"
http://egyszervolt.hu/napocska/szepszo/szepszo.php

Viele Grüße, cloudzo