Aussagekräftiges Wort für ein Tattoo (englisch)?

4 Antworten

Nimm dir ein Wörterbuch und schlag die Wörter, die dir in den Sinn kommen und Synonyme dafür, nach, wenn du die Übersetzung nicht weißt. Es sollte schließlich ein Wort sein, mit dem DU etwas verbindest...

Wenn du es dir nur tätowieren lassen willst, um tätowiert zu sein, lass es lieber. Solche Tattoos werden meist früher oder später bereut.

Combat finde ich sehr aussagekräftig. Oder Tank.

Übrigens…. Fällt dir nichts eigenes ein? Ich würde nicht mit einem bedeutungslosen Wort rumlaufen wollen was irgendwer von Gutefragenet vorgeschlagen hat…. Nach dem Motto hauptsache tätowiert.

Emmaa756
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich habe selbst ein paar Wörter im Kopf und schon eigene Vorstellungen und Ideen. Trotzdem finde ich, dass ein Tattoo eine gut überlegte Handlung sein muss. Da mein englischer Wortschatz nicht all zu ausgeprägt ist, möchte ich „auf Nummer sicher gehen“ um auch andere Ideen in betracht zu ziehen.
LG

18Chris98  04.08.2024, 12:58
@Emmaa756

Warum willst du dann überhaupt ein Englisches Wort stechen lassen, wenn du mit der Sprache garnichts zutun hast? Dann stich dir doch eher etwas auf Deutsch wo du einen persönlichen Bezug dazu hast.

Dann überlege dir doch ein deutsches Wort was dir gefällt und schau dann nach einer Übersetzung? Was du gut findest, mit etwas verbindest oder zu dir passt, kann hier keiner wissen.

Wenn wir dir vorschlagen "unicorn", "Victoria Sponge" oder "Faucet" zu nehmen bringt dich das genauso weit wie vor der Frage.

Ignorance is bliss.