Unfruchtbar? was nun (weiblich)

4 Antworten

künstliche befruchtung

oder die eizellenspende

ist hier aber leider nicht erlaubt...ist auch nicht so einfach...zu 95% gehts beim ersten mal schief

fühl dich fest gerdrückt...bis nicht alleine damit

Tascha1995R
Fragesteller

was ist hier nicht erlaubt beides oder eizellenspende / künstliche befruchtung danke :)

Nenaty  21.05.2013, 15:42
@Tascha1995R

die eizellenspende, so wie der man, seinen "saft" spendet...wird einer frau, nach hormoneller behandlung einige gesunde eizellen entnommen, dann künstlich befruchtet und der UNFRUCHTBAREN frau eingepflanzt, du trägst also praktisch ein fremdes kind aus

die reguläre künstliche befruchtung ist hierzulande kein problem, aber wie gesagt es kann einige anläufe brauchen...manchmal klappt es überhaupt nicht

Tascha1995R
Fragesteller
@Nenaty

wissen sie wie teuer es werden kann ? kann es mir nicht billig vorstellenn

Nenaty  21.05.2013, 17:23
@Tascha1995R

naja ein paar tausender müssen schon hingelegt werden, krankenkasse zahlt sowas nicht...

geht man ins ausland zur eizellenspende..flug...aufenthalt ect..kann dann schon an die 10.000€ marke kratzen

Eine Eizellenspende bietet sich da an. Es werden die Spermien des Mannes mit den Eizellen der Spenderin zusammengebracht und in Deine Gebaermutter transferiert. Und Du traegst dieses Kind dann aus.

Unsere Patienten, die schwanger geworden sind, hatten nie das Gefuehl, ein "fremdes" Kind auszutragen. Selbst bei einer Embryonenspende fuehlt man sich als Mutter.

Lieben Gruss

http://www.ivfausland.de/index

Warum fragst Du nicht einfach deinen Frauenarzt oder den Arzt der deine Unfruchtbarkeit festgestellt hat? Das sind die kompetentesten Ansprechpartner schlechthin!

GLG und einen schönen Tag!

Ich glaube (und es tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage) diese Frage ist hier total fehl am Platz. Wie kann eine fremde Person im Netz dir in deiner/eurer Situation etwas raten ohne die genauen Umstände zu wissen. Das muss dein Arzt machen.