Unfreundliche und dreiste Gastfamilie, aber was kann ich tun?

3 Antworten

Unter diesen Umstaenden kannst Du Dich sofort abloesen lassen. da der Sinn und Zweck der Aktion komplett unterlaufen wird. Bring nicht den Ausdruck Heimweh ins Spiel, sondern erwaehne, dass die psychische Belastung unertraeglich ist. Du tust auch anderen einen Gefallen, denn diese Familie wird nicht mehr fuer das Programm beruecksichtigt. Du hast doch einen direkten Ansprechpartner von der Organisation, den Du jederzeit erreichen kannst?

Leona1406
Beitragsersteller

Danke für den tollen Rat^^ Ich habe einem Ansprechpartner, aber der ist erst Übermorgen wieder erreichbar, deswegen steht meine Mutter schon mit der Organisation direkt in Kontakt.

Grüße

Ich würde an Deiner Stelle erstmal und sofort zu Hause anrufen und es Deinen Eltern erzählen. Dann könnt ihr euch weiter überlegen ob ihr euch mit dem Verantstalter in Verbindung setzt.

Beste Grüße

Leona1406
Beitragsersteller

Danke^^ das habe ich bereits getan und meine Mutter kümmert sich drum. Sie ruft so bald es geht bei der Organisation an, aber wir wissen auch nicht was die dann machen sollen, da ein Wechsel der Familien nicht möglich ist.

Grüße

adenosi  30.03.2017, 19:37
@Leona1406

Bestehe aber darauf dass du abgelöst wirst, kann mir vorstellen dass die Organisation dich mit nem Vorwand abwimmeln wollen.

Wende dich an die Organisation, die diesen Austausch vermittelt hat.