Unfreundliche Gäste

4 Antworten

Bleib erst mal Locker und lass dich nicht provozieren. Die meisten Leute fragen warscheinlich ob du hier arbeitest weil sie vllt ich sag mal nicht falsch liegen wollen (Ist mir mal passiert hab ne Frau fuer eine Verkaeuferin gehalten und stand dann ziemlich bloed da) Und was die erste Situation betrifft war das wirklich eine Frechheit. An deiner Stelle haette ich dann hoeflich gesagt : " wenn sie mich nicht ablenken wuerden wuerde es auch schneller gehen."

Nicht alles, was sich im ersten Moment "krass" anhört, ist auch so gemeint. Oft ist man "nur" das Ventil aus vorhergegangem Frust. Da hilft nur lächeln und durch und vor allem NICHT PERSÖNLICH NEHMEN.

Ganz ehrlich? Setz Dich mit´m Ars.... drauf...Ich habe seit 14 Jahren eine Gaststätte, es ist schon unglaublich, was man sich manchmal so anhören muß. Aber mit ein paar lockeren Sprüchen, gelegentlichem Weghören oder wenns zu blöd wird, auch mal ner krassen Abfuhr-- übersteht man die Tage unbeschadet.

Du bist Dienstleister ! Klar können und sind auch Kunden nervig . Damit musst du lernen umzugehen. Sonst kannst du gleich den Job wechseln. LG Alex