Unfallwagen verkaufen?

4 Antworten

Biete einfach den Unfallwagenhändler https://unfallwagen-nrw-ankauf.de/ an, der schickt dir ein Kaufvertrag falls es zum Geschäft kommt zu. Der Wagen wird fürs Ausland verkauft, so gibt es auch anschließend keine Reklamationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einen vorgefertigten Kaufvertrag, z.B. von mobile.de

Schreib alle dir bekannten Mängel rein.

Ich schreibe da immer: Unfall, wirtschaftlicher Totalschaden, Motor, Getriebe, Elektrik defekt, Fahrzeug nicht verkehrs- und betriebssicher.

Thrillerbadboy
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für die Antwort,

hab jetzt ein Vertrag von ADAC ausgedruckt und auch entsprechend ausgefüllt mit den Daten die du mir auch geschrieben hast und das ich für unbekannte Schäden keine Haftung übernehme. Soweit sollte dann vertraglich damit alles geklärt sein oder?

hotrod66  13.06.2020, 15:11
@Thrillerbadboy

Für dir nicht bekannte Mängel ist ja der vorformulierte Gewährleistungsausschluss im Vertrag.

na klar braucht es einen Vertrag. nur so kannst du dokumentieren, welches Fahrzeug von Dir (Verkäufer) zum Käufer wechselt, wann, zu welchen Bedingungen. Wird einen Tag später die Bank ausgeraubt, kannst du nachweisen, dass es nicht mit deinem Auto passiert ist.

brauche ich als Privat Verkäufer eine Art (Ver-)Kaufvertrag.

Ja, natürlich.

es geht hier um 200 bis maximal 500€

Dann erst recht.