Unfall?

4 Antworten

Du bist rückwärts gefahren, das steht fest. Eine Geschwindigkeitsmessung wurde sicherlich vor Ort nicht durchgeführt.

Du bist in jedem Fall Unfallbeteiligter, somit bist du verpflichtet deine Daten an den Herren weiter zu geben. Deine Zeugen bringen dir nichts, da sie die Geschwindigkeit nicht beurteilen können.

Entsprechend wird das ganze jetzt über die Versicherung ablaufen und wesentlich teurer werden. War keine kluge Idee die Vereinbarung mit den 300€ platzen zu lassen.

DiDO5824
Beitragsersteller

Ja wir haben ihm nur gesagt das er uns auch 150€ geben muss und das er es von 300€ anziehen soll. Wir haben ihn nicht beleidigt oder so Und am Unfall Tag hat er zu mir gesagt er hat gesehen das ich rückwärts raus vor und er wollte ausweichen

AnglerAut  01.08.2021, 15:19
@DiDO5824

Er sitzt halt am längeren Hebel. Da macht es nicht viel Sinn Gegenforderungen zu stellen.

DiDO5824
Beitragsersteller
@AnglerAut

Verstehe ja ich rede trotzdem mit meiner Versicherung. Weil ich bin nicht zu 100% schuld er sagt selber das er sah ich kann rückwärts raus...

Kurz und knapp: ihm steht es zu das er zum Gutachter geht. Dazu braucht er deine Versicherungsdaten.

Da du rückwärts gefahren bist, bist du unterm Strich voll schuld

Das hört sich ja wirklich wirr an, und warum geht Dein Makler nicht ans Telefon, um Dir zu helfen?

Wer rückwärts fährt und schläft, bezahlt, ist eigentlich ganz einfach.

Zudem, warum darf der Anspruchsteller sich nicht an Deine Versicherung wenden, die bezahlen doch letztendlich auch nur das, was nötig ist.

Und wenn Du glaubst Ansprüche zu haben, ist ja auch die gegenerische Versicherung zuständig.

Ich fürchte nur, von denen bekommst Du keinen Cent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Red mit deiner Versicherung,dafür sind die da.

Möglicherweise wird das auf eine 50/50 Schuld rauslaufen.

Notfalls kannst du den Schaden auch im Nachhinein bezahlen um nicht hoch gestuft zu werden.

DiDO5824
Beitragsersteller

Ja das Problem ist ich wir Parken eigentlich immer unten im Hof aber weil der Weg zum Hof gesperrt war von einem anderen Transporter musste ich rückwärts fahren weil ich konnte dann nicht wenden ich komm nicht runter zum Hof