Unfaire Schule, was tun?

3 Antworten

Wir haben jeden 6 Schulstunden

Jeden WAS? Jeden Monat, jeden Feiertag, jeden Vollmond?

und das ist ja schon eine Frechheit.

Ach?
Dann warte mal ab, bis du jeden Werktag 8 Stunden für die Arbeit aufbringen wirst. Dann ist 6 Schulstunden keine Frechheit mehr.

Der Lehrer nervt auch, wenn man ein bisschen später kommt.

Dein späterer Chef schaut sich das auch nur begrenzt an, dann bekommst du Abmahnungen und anschliessend deine Kündigung. Was ist nun angenehmer?

Des Weiteren müssen wir dann noch so ein dummes Praktikum machen.

Du hast noch VIEL zu lernen. Fange besser sofort damit an.

Nur ich habe absolut keine Lust zu arbeiten

Dann hast du hoffentlich genug Geld, um dir diese Einstellung leisten zu können. Alternativ würde ich mich an deiner Stelle schon mal auf die Verdauung von Baumrinde und Gras einstellen.

und bin schon voll ausgelastet und bin schon an meinen Grenzen.

Dann hast du entweder deine Prioritäten falsch gesetzt und musst sie mal überdenken, oder du hast noch nicht verstanden, wie das Leben funktioniert.

Wie kann ich das umgehen.

Gar nicht. Zieh die Finger aus dem Arsch und erledige deine Aufgaben. Vielleicht begreifst du dann, dass das Leben kein Ponyhof ist.

Sorry, aber der komplette Text ist nur Gejammer und völlig an der Realität vorbei.

Klar, wenn du weiter so faul bleibst, hast du später eben noch mehr Probleme als jetzt!

Zeit für ein Besuch in der Psychatrie

Wir haben jeden 6 Schulstunden und das ist ja schon eine Frechheit.

Du meinst wohl jeden Tag 6 Stunden? Heul leise. Andere Schüler haben mehr Stunden.

Als ich noch zur Schule ging, gab es einen Tag pro Woche, da hatten wir zusätzlich noch Nachmittagsunterricht. Und jede zweite Woche hatten wir samstags auch 4 Stunden, also Schule an 6 Tagen in der Woche.

Und freu dich erstmal, wenn die Schule vorbei ist. In den meisten Berufen arbeitet man 8 Stunden am Tag oder mehr.

DER555516
Beitragsersteller

Ich will aber nicht soviel arbeiten

Saturnknight  27.10.2023, 23:42
@DER555516

Aber ich schätze mal, du willst immer das neueste Smartphone, ein flottes Auto, schicke Klamotten, eine tolle Wohnung ...

woizin  29.10.2023, 09:47
@DER555516

Meine Güte das Kind will einfach nur provozieren.