Unfaire Lehrerin, verzweifelt?

4 Antworten

Der Migrationshintergrund ist eine gerne benutzte Ausrede für alles Mögliche, das man nicht akzeptieren will.

Es mag zwar sein, dass du an dir gearbeitet hast, aber die schulischen Ansprüche steigen und deine Leistungen sind vermutlich im Vergleich zu den anderen Schülern auf demselben Niveau geblieben. Dann bekommst du dieselbe Note wie zuvor. Mit Migrationshintergrund hat das nichts zu tun.

Schüler neigen dazu, ihre Leistungen höher zu bewerten, als sie tatsächlich sind. Das ist verständlich, muß aber nicht den Tatsachen entsprechen. Dein eigene Beurteilung ist rein subjektiv und nicht objektiv und neutral.

Warum sollte sie dich nicht mögen? Dafür gibt es gar keinen Anlass. Akzeptiere einfach, dass deine Leistungen nicht besser als eine 4+ sind, auch wenn du dir noch so viel Mühe gibst.

Elul56
Beitragsersteller

Ich vergleiche meine Antworten mit den Antworten der Schüler, die eine 2-3 haben. Es sind die selben Antworten.....

Katharina010  27.06.2021, 04:23
@Elul56

Ja, für dich! Nochmals: Du bist nicht objektiv und neutral, sondern beurteilst dich rein subjektiv. Schüler bewerten sich meistens besser, als sie sind. Das ist normal.

MenschInnen  27.06.2021, 03:56

Lehrerbewertungen sind mindestens genauso wenig objektiv, wenn nicht noch weniger objektiv.

Ein gutes Video von Quarks zu dem Thema: https://youtu.be/Aa1O6byq7zQ

Deine Leistung hat wohl offenbar nicht gepasst. Das auf eine Rassismuskarte zu schieben ist ziemlich schwach von dir. Viel mehr kann man dazu auch nicht sagen, da hier eben alles fehlt an Informationen.

Elul56
Beitragsersteller

Nein. Ich bin Konkurrenz für die deutschen Schüler der Eliten Eltern meine Liebe. Abgesehen davon sagt meine Lehrerin ich würde kein klares Deutsch sprechen, dabei verwende ich Fachsprache und bin in Deutschland geboren. Es kann nicht sein, dass alle Schüler mit Migrationshintergründen so schlecht bewertet werden. Also wirklich ! Vorallem gibt es viele Lehrer, die rassistisch sind, du hast doch keine Ahnung. Wahrscheinlich warst die hübsche ästhetische Deutsche die immer alles in den A geschoben bekommen hat.

LenaNow  27.06.2021, 03:50
@Elul56

An deiner Antwort merkt man, dass du nicht kritikfähig bist und eingebildet bzw. arrogant ohne Ende. Lern lieber mehr, dann kriegst auch bessere Noten.

Elul56
Beitragsersteller
@LenaNow

Ich hab es satt. Ich hab das Leben hier in DE so satt. Es gibt rassische Lehrer. Ich bin sicher nicht die einzige, die den Eindruck hat.

LenaNow  27.06.2021, 03:52
@Elul56

Es zwingt dich keiner zu bleiben. Du kannst auch auswandern.

Elul56
Beitragsersteller
@LenaNow

Ich warte auf ein gutes Studium Abschluss und dann werde ich auswandern 😋 irgendwo, wo ich diese komischen Kreaturen nicht mehr sehen muss und die Steuern mich nicht arm machen 😛

FreifrauvonDiez  27.06.2021, 06:21
@Elul56

Wow das eskaliert ja schnell hier. Wenn du ansatzweise eine ähnliche Attitüde an den Tag legst,dann prost Mahlzeit.

Auf Kritik reagierst du sehr gereizt und greifst andere persönlich an. Auch als Deutscher kann man es schwer haben. Wenn die Eltern aus dem "falschen" Mileu kommen kann einen auch das Leben in der Schule schwer gemacht bekommen.

Andrea190521  27.06.2021, 08:04
@Elul56

Wow, wenn du immer so gereizt reagierst und gleich ausflippst, dann aber gute Nacht.

Für die Note spielen halt auch noch andere Dinge eine Rolle, als sich häufig zu melden. ZB die Qualität deiner Antworten und auch dein Verhalten und deine Kritikfähigkeit.

Und "Ich habe an mir gearbeitet" bedeutet halt erstmal gar nix. Wenn dabei nix rumkommt, dann gibt's halt auch keine bessere Note.

Hallo,

Schlechte Noten nur weil man zu blöd ist haben rein garnichts mit Rassismus, Ausländerfeindlichkeit usw. Zutun. Das ist immer eine beliebte Ausrede die definitiv sehr schwach ist. Du hast die 4 und wirst sie sehr wahrscheinlich auch genauso verdienen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viele Leute hier können dich nicht verstehen, doch ich schon, weil ich dasselbe in der Schul- und Studienzeit durchgemacht habe (bin Autist und zum Teil Russe). Meine Antwort dazu ist 500 Seiten lang:

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Am besten wäre es mit deinen Eltern darüber zu reden und die sollen zum Klassenvorstand gehen. Ansonsten kannst du froh sein, dass sie dir wenigstens einen Vierer als Note gibt. Könnte auch schlimmer sein und sie könnte dich durchfliegen lassen mit einem 5er bzw. DE 6er. Dagegen anzugehen wäre fast unmöglich.

Deswegen das ist meine persönliche Meinung. Akzeptiere den Vierer und mach dein Abitur fertig. Später dann bei der Abiturfeier, sobald du das Abiturzeugnis in der Hand hältst, geigst du ihr deine Meinung. ;) Danach siehst du sie sowieso nicht mehr. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung