Unfaire Bewertung. Was soll ich tun?

4 Antworten

Du kannst ihr das doch genau so spiegeln?

Dass es letztes Mal auch nur 4 Punkte waren, ihr über Verbesserungspotential gesprochen habt und Du das auch soweit angewendet hast, denn immerhin hat sie ja Fortschritt gesehen.

Meine Frage an sie wäre, woran es diesmal gelegen hat. Ich würde sie einfach bitten, das zu begründen. Dass Dein Sitznachbar sich noch weniger melden und trotzdem mehr Punkte hast, kannst Du immer noch ansprechen.

Genau deswegen bin ich für die Abschaffung von mündlichen Noten. ;) Besser du gehst nicht alleine hin, sondern mit deinen Eltern. Vor Eltern haben die Lehrer mehr Respekt, glaube mir. Weihe deine Mutter vorher aber ein und sage ihr, sie soll der Lehrerin sagen, in einem beängstigenden Tonfall, dass du zumindest 6 Punkte haben willst und auch brauchst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Bei all den Überlegungen beachte bitte, dass die Häufigkeit der Meldung gar keine Bedeutung für die Note hat. Auch nicht bei deinem Sitznachbarn.

Deine Antworten waren zwar mehr, aber wahrscheinlich nicht gut genug.

UnbekanntesD309
Beitragsersteller

Dass es an Qualität mangeln kann und keine perfekten Antworten waren, ist mir klar, aber die Antwort war immer richtig, also ich stehe in sonst allen Fächern im befriedigenden bis guten Bereich mündlich und dort babe ich mich wirklich gesteigert…