Unfähig zu sozialen Kontakten?

2 Antworten

Mit Autismus kenn ich mich nicht aus, aber ich kann dich verstehen.

Bei mir ist das ähnlich, ich lerne Leute kennen, versteh mich super mit ihnen und nach n paar Wochen und Monaten hat man kein Bock mehr auf mich.

Ich bin ein guter Gastgeber, bin höflich, hilfsbereit und ich klammer nicht und trozdem hat sich bis jetzt wirklich JEDER meiner "Freunde" von mir abgewandt oder den Kontakt abgebrochen.

Ich verstehs auch einfach nicht 😮‍💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 16:54

Falls du möchtest können wir gerne ins Gespräch gehen :) Ich würde dich dann privat anschreiben.

Du hast gewisse Züge die Richtung Borderline Persönlichkeitsstörung gehen, deine Probleme im Umgang mit Menschen und Obsession könnten auch auf eine Autismus-Spektrum-Störung hinweisen. Aber man kann über das Internet keine Diagnosen stellen

Wenn du dadurch einen Leidensdruck hast wäre es schon ratsam, das abklären zu lassen.

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 12:32

Ich habe diagnostizierten Autismus.

Vitanex  12.08.2024, 12:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja ich denke, dann hast du deine Antwort. Ich bin selbst Autist und meine Beziehungen zu anderen schauen ähnlich aus.

Über die Jahre hat sich das aber leicht gebessert. Ich war lange in Therapie, eigentlich wegen anderen Diagnosen. Aber da waren so Sachen auch oft Thema.

Aber im Endeffekt fühlt es sich halt so an als ob ich einfach so bin.