Unfähig zu lieben?

3 Antworten

Ich würde dir vorschlagen mit kuscheln anzufangen. Es muß nicht erst etwas empfunden werden um danach zu handeln.

Es ist gut möglich das du nach stundenlangem kuscheln offen für intensivere Gefühle bist.

Bei intimen Begegnungen wird oft zu logisch vorgegangen.

Das Händestreicheln kann hocherotisch sein und kann für sich alleine als wunderbare Erfahrung stehen.

Der Appetit kommt beim essen... und kuscheln kann als Vorspeise dienen.

Rewida
Beitragsersteller

Danke dir, blöd gesagt ist Sex nicht das Problem sondern eher die “emotionale Nähe” aber da hilft kuscheln auch sehr, da hast du recht.

Bindungsunfähigkeit. Wenn du oft wechselnde Partner hattest, ist das der Grund, dass du emotional "abgestumft" bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag

ich weiß wie du dich fühlst mir geht es genauso die Angst heißt Philophobia Bedeutet soviel wie Angst haben sich emotional zu binden und sich zu verlieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rewida
Beitragsersteller

Danke dir aber ist es dann eher unterbewusste Angst da ich mich eigentlich verlieben will und mein Körper es nicht zulässt?