Unentschuldigte Fehlstunden wegen persönlichen Problemen?

6 Antworten

Ich bin einfach ehrlich geblieben und hab geschrieben das ich keinen Bock habe.

Aber schreib ruhig sowas wie private Probleme und wenns nicht so peinlich ist beschreib sie einfach.

Schreib einfach die Wahrheit. Der Rest wird sich dann zeigen. Wobei die unentschuldigten Fehlstunden höchstwahrscheinlich bestehen bleiben. Die kommen dann auf dein Zeugnis.

Von der Schule fliegen halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Wenn deine Noten stimmen, dann wirst du auch nicht sitzen bleiben

Ilyas593
Beitragsersteller

Hätte noch erwähnen sollen dass ich bereits einen schriftlichen Verweis erhalten habe weil ich bereits eine Unterschrift gefälscht habe

Da sollte man einfach die Situation schildern (so detailliert wie du es für dich selbst angenehm/angemessen findest).

30 Fehlstunden hört sich aber wirklich extrem an also solltest du dir so bald wie nur möglich einen Psychater suchen, der dich diagnostiziert. Dann kann dir auch eine Krankschreibung aufgrund seelischer Probleme ausgestellt werden.

Ilyas593
Beitragsersteller

30 sind noch nicht das ganze ausmaß. Wahrscheinlich werden es noch um die 50 oder 60

Vergiss es. Von nem Kumpel die Mutter ist in der Q1 gestorben und der hatte deswegen auch unentschuldigte Fehlstunden. Trotzdem ist er deswegen von der Schule geflogen und heute ist er obdachlos mit Schulden und das volle Programm.

Hole dir in Zukunft eine Krankmeldung. So schwer ist das ja nicht. Oder fehle nicht so viel unentschuldigt, dass du fliegen kannst, weil dann fliegst du auch.