Unentschuldigte Fehlstunden Bewerbung?
So langsam ist die Zeit gekommen wo man sich Bewerben soll aber ich hätte ein da Problem.
Ich würde mich mit dem Zeugnis der 9 Klasse 2 Halbjahr Bewerben also zu der Bewerbung hinzufügen.Das problem ist aber,dass ich 4 unentschuldigte Fehlstunden habe. Seid der 5 Klasse waren alle entschuldigt,dieses mal ist aber irgendetwas vorgefallen wodurch ich doch unentschuldigt gefehlt habe.Ist ja auch egal,kann dem Arbeitgeber ja nichts schön reden.
Wäre dies jetzt ein Ausschlusskriterium?
In einem Unternehmen ist die Bewerbungsfrist bis zum 31.1.2024 also genau in dem Zeitraum wo ich auch die Zeugnisse kriege. Das wäre dann aber auch sehr sehr kurzfristig.
Glaubt ihr dass ich eine Chance habe?
2 Antworten
.Das problem ist aber,dass ich 4 unentschuldigte Fehlstunden habe.
4 unentschuldigte Fehlstunden sind in der Regel kaum ein Problem. Wären es jetzt 40 unentschuldigte und dazu noch 30 entschuldigte, dann wäre es ein richtiges Problem und du hättest kaum eine Chance überhaupt was zu finden.
Wenn es wirklich nur vier Stunden sind, wäre es für mich kein Ausschusskriterium, wenn die Noten sonst gut sind. Ich würde dann denken, dass vielleicht einfach mal die Entschuldigung vergessen wurde, wenn es mir überhaupt auffallen würde.