Unentschuldigte Fehltage abschlusszeugnis?

2 Antworten

Auf Abschlusszeugnissen stehen keine Fehlzeiten drauf, weder entschuldigt, noch unentschuldigt. Wenn bei Dir welche draufstehen, lass Dir ein neues ausstellen.

sc6uted1999
Beitragsersteller

Ich meine jetzt das Zeugnis Der 10 klasse.

Neugierig1971  02.09.2024, 09:36
@sc6uted1999

Ist das nur ein Versetzungszeugnis?
Im Moment haben wir großen Fachkräftemangel und überhaupt kaum Leute, die eine Ausbildung machen wollen. Die 4 Tage werden also eher kein Problem sein, die Betriebe suchen händeringend nach Azubis, da können sie nicht so pingelig sein.

sc6uted1999
Beitragsersteller
@Neugierig1971

Ja, habe mich wahrscheinlich dann falsch ausgedrückt. Das ist meine mittlere Reife, also mein Realschulabschluss. Also ist es auch nicht schlimm wenn 2 von diesen 4 Fehltage nicht entschuldigt wurden? LG

Normalerweise stehen keine Fehltage auf einem Abschlusszeugnis