Unentschlossen bezüglich Studium?

2 Antworten

Vollständige ausbildung zum psychotherapeuten dauert glaube ich an die 10 Jahre, und dafür dass man dann mehr doer weniger nur einen job hat finde ich dasd nicht so geil

Miirza0508
Beitragsersteller

Dessen bin ich mir bewusst, will aber nicht Psychotherapeut werden :) Mir reicht Psychologe

18undFreundin  18.06.2024, 23:09
@Miirza0508

Irgendwie wird Psychologie das neue BWL man studiert das einfach wenn man keine ahnung hat, zumindest kommt mir das bei den meisten so svor, wenn du konkret einen lebensplan hast das zu studieren, und was du dancah mache möchtest, tu das

Dir muss klar sein, dass du mit den sprachlichen Fächern beruflich wahrscheinlich im Bereich Psychologie nichts zutun haben wirst.
Also nein, ich würde Psychologie studieren und ggf. im fachübergreifenden Studienanteil die schon bestandenen Sprachmodule anrechnen lassen.

Als Info: Psychologie ist am Anfang sehr mathelastig.

Viel Erfolg!