Unendlichkeitszeichen bei Objektiven?

5 Antworten

Du kannst mit einer Kamera Objekte fokussieren, die 1 Meter weit entfernt sind oder welche die 5 oder 10 Meter entfernt sind.

Ab einer bestimmten Fokusentfernung macht es keinen Unterschied mehr ob das Objekt nun 5 Kilometer entfernt ist oder 380000 Kilometer (Mond). Beide Objekte werden in dieser Einstellung scharf angezeigt. Diese Einstellung wird daher mit unendlich markiert.

Das müsste dafür stehen das der Fokus auf Unendlich steht also du z.B. auch Sterne gute Fotografieren kannst😅

Das bedeutet, dass die Kamera bis unendlich scharf gestellt ist oder es werden kann