Unebenen Betonboden ausgleichen?
Wie haben letztes Jahr den Dachbodenneugebauet und sind jetzt auf ein Problem gestoßen der Betonboden (70qm) hat Massive Unebenheiten von bis zu 3 cm !!!
Fotos hinzugefügt !!!
Wir haben uns jetzt schon einen KV von einem Estrichleger eingeholt (2,500€) und den einen KV von einem Tischler der für einen Holzbodenausgleich 2000€ verlangen würde.
Meine Frage kann man das nicht selber Kostengünstig ausgleichen ? Habe schon etwas von Ausgleichsmasse gehört aber ob das auf einer Fläche von 70 qm bei bis zu 3 cm Nievauunterschied so kostengünstig ist bleibt einmal offen gestellet.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit danke den Antworten




5 Antworten
Wie wollt ihr den Boden denn nutzen? Estrich ist doch ideal incl.Fußbodenheizung,Trittschalldämmung etc. Elektroinstallation nicht vergessen.
Wenn du als Ungeübter das selber machst, kommt es dir bestimmt günstiger (vom Material) , aber das Ergebnis wird dich nicht befriedigen, denn das sollten Profis machen
Wir haben mal Fließ - Estrich genommen. War günstig und kinderleicht. Musste man anrühren, dann drauf gießen. Verteilt sich von selber. Durch die Schwerkraft wird es 100% eben. Die Masse darf nicht zu dick und zu dünn sein.
bei so extremen unterschieden mit einer holzunterkonstruktion ausgleichen allles andere ist viel zu teuer, selbst wenn du selber ausgleichsmasse oder betonestrich besorgst sprengt das eindeutig den rahmen
ich würde mit dachlatten ausgleichen und oben drüber osb-platten verschrauben
Glattstrich an den ebenen Stellen dünn auftragen (5mm)! Vorher Die tiefen Stellen mit Zement auffüllen. Gibt es alles im Baumarkt und kostet auf jeden Fall weniger als der Estrichleger. Habe ich vor Jahren im Keller gemacht (50qm). Kosten ca. 100 Euro und 1 Tag Arbeit.
Wichtig: Gescheites Werkzeug!!