Ausgleichsmasse herstellen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder mit Fliesenkleber ausgleichen (ist aber nicht fließfähig) oder Zement mit Quarzsand (0-2mm) und Betonverflüssiger im Baumarkt kaufen (Dosierung steht auf der Verpackung, richtet sich nach Zementmenge), damit erhält man eine Ausgleichsmasse - muss aber ca. 7 Tqage trocknen. Gerhard Nagel

Hallo - 2 cm - gut die Ausgleichmasse ist teuer, aber richtig abgestimmt. 2 cm mit Kleber ist aber auch nicht billig. Du wirst bestimmt Flexkleber nehmen und den gibt es ab 12 Euro. Herr Nagel ist bestimmt ein Profi. Aber eine Frage. Muss die Masse, wenn sie höher als 1 cm ist nicht einen Monat austrocken? Oder ist die Mischung gleichzusetzen mit den Fertigmischungen an Ausgleichmasse - flexibel - die geht nach 7 Tagen - aber nur für Fliesen. Einen lieben Gruß

Extrem-Heimwerker: Wenns doch eh nur ne`Kammer ist ziehe den Fließenkleber mit der groben Zahnkelle (10mm) auf. Da kannst du schon viel ausgleichen und der Rest sollte ja wohl egal sein. Flexibler Baukleber für 8€ der Sack ist sogar völlig ausreichend

hi. warum machst du es nicht gleich mit dem fliesenkleber, wenn du eh fliesen willst. dich dort autragen, wo es höher muss und dünn, wo es gut ist, wasserwaage drauf und fertig. lg koli

Fidentia127
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ob man mit Fließenkleber 2m ausgleichen kann. Der kommt doch da bestimmt auch an seine Grenzen.

Kolibri5  05.09.2010, 18:06
@Fidentia127

ja das geht. lass danach nur etwas länger trocknen. ansonsten sehe ich da kein problem. oder mach estrich an, verteil den im raum und leg die fliesen direkt in den estrich.