Underlevelt in Pokemon SoulSilver?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele gerade HeartGold und bin nur ein klein wenig weiter als du :)

Dein Team ist nicht extrem unterlevelt - das Stahlos war bewusst "zu" stark gemacht, damit die Arena herausfordernder ist. Mein Team war zu dem Zeitpunkt aber schon weiter, ich hab Stahlos schon mit Tornupto besiegt. Wenn du weniger Probleme haben bzw. schneller auf Liga-Niveau kommen willst, solltest du deinen Team-Schnitt jetzt etwa auf Level 35 bringen. Dann hast du es nicht mehr so weit, bis du mit den Pokémon der Top 4 mithalten kannst. Ansonsten kann es sein, dass du einige nervige Trainingsstunden auf der Siegesstraße verbringen musst.

Zum Trainieren eignet sich die Route vor der Safari-Zone (weiß nicht mehr welche Nummer die hat...). Da sind die wilden Pokémon im Levelbereich 20-25, was zu diesem Zeitpunkt meines Wissens das höchste ist. Waaty lässt sich auch auf den Meeresrouten zwischen Oliviana und Anemonia City sehr gut trainieren - die Tentacha und Tentoxa haben den Elektro-Attacken nichts entgegenzusetzen.

Dein Team ist übrigens typenmäßig recht gut aufgestellt. Ein Tipp: Lapras lernt auf Level 32 die starke Attacke Eisstrahl. Bring ihm die unbedingt bei, du wirst sie beim Champion nach den Top 4 brauchen!

Viel Glück! :)

Die Levelkurve in SS ist nicht die beste. Sofern du das Spiel normal ohne eine "Challenge" durchspielst, stellen deine Level absolut kein Problem dar, um Jasmin zu besiegen.

Cooper797535
Beitragsersteller

ich habe Jasmin schon besiegt bin auf dem Weg zum Radioturm

Servus,

einfach im hohen Gras wilde Pokemon bekämpfen, am besten die vom lvl nahe an deinen sind und gegen die Attacken deiner Pokemon effektiv sind, dann geht das recht fix ein paar lvl nachzuholen, und das wäre auf jeden fall gut, weil die Top 4 nach dem 8. Orden haben alle Pokemon zwischen lvl 40 und 50.

MfG

das ist leider das dilemma der johto-spiele. die level-möglichkeiten sind äußerst miserabel und auch die routen in kanto tun so, als würde man rot/blau spielen und gerade erst mit dem spiel anfangen. man hätte meinen sollen, dass die bei den remakes so schlau sind das auszubessern, aber nöööööööööö.