Undercut? gut oder schlecht? vortele und nachteile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich hab seit 3 Monaten nen Undercut und kann dir was zu Vor- und Nachteilen sagen. Hab Hinterkopf rasiert bis zu den Ohren, immer so auf 3-6 mm. Vorteile: Super angenehme Frisur. Sieht mit hochgesteckten Haaren stylisch aus, lässt sich aber auch gut verbergen, wenn man's nicht zeigen will. Ist total praktisch beim Sport, man schwitzt nicht so stark, Haare sind nachher schneller trocken. Nachteile: Ziemlich aufwendig... Bin sowieso ca. alle 6 Wochen beim Friseur, um meinen Bob nachschneiden zu lassen. Lasse den Undercut dann immer komplett rasieren ohne Aufsatz. Sieht in der ersten Woche ziemlich kahl aus und fühlt sich auch so an. Aber die Haare wachsen total schnell nach, nach 2 Wochen sieht man die Kopfhaut kaum noch, nach 3 Wochen lass ich von ner Freundin auf 3 mm nachrasieren. Selber rasieren ist leider ziemlich schwierig, auch Muster stell ich mir schwierig vor. Ob die Haare dicker nachwachsen weiß ich nicht, hab sie noch nicht wieder wachsen lassen. Ich glaube, solange man den Undercut regelmäßig pflegt sieht's gut aus, aber das Nachwachsen stelle ich mir extrem lästig vor. Meine Friseuse meint, es wird ca. 8 Monate brauchen, bis der Cut komplett rausgewachsen ist.

Ich hab meinen Undercut nicht bereut, ganz im Gegenteil! Freu mich schon auf den Sommer, ist bestimmt super angenehm! Schlaf nochmal ne Nacht drüber, und dann greif zum Rasierer ;)

mach es nicht fast jeder der es macht bereut es.

Lolainlove
Beitragsersteller

Was gibt es daran zu bereuen?

Rosaundso  15.04.2013, 20:04
@Lolainlove

meistens finden sie dass dann nicht mehr schön nd wollen es wieder wachen lassen und das sied dann nicht schön aus

Lolainlove
Beitragsersteller
@Rosaundso

Aber wenn man die haare offen hat sind ja dann die anderen haare drüber??