Undankbare Brautleute?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt haben sie es vor lauter Glück und Stress schlicht vergessen.

Auf einer Hochzeit mit mehreren Dutzend Gästen kann sich das Brautpaar nicht sofort um alle Geschenke kümmern. Die Hochzeitsfeier ist ja mehr dazu da, den Moment zu genießen.

Ich kenne das noch von unserer Hochzeit: Zum Ende der Feier haben wir die Geschenke in eine große Kiste gepackt. Wir mussten nach dem Hochzeitswochenende beide wieder arbeiten, d.h. wir hatten nur an den Feierabenden ein bisschen Zeit, uns mit den Geschenken auseinanderzusetzen. Es hat zwei Wochen gedauert, bis wir jedes Geschenk richtig zuordnen konnten und dokumentiert hatten, sodass wir uns erst bei den Dankeskarten mit einem persönlichen Absatz für jedes Geschenk bedanken konnten.

nicht mal erwähnt.

Was hast du erwartet? Eine Erwähnung bei der Hochzeitsrede oder im Radio oder in den Nachrichten?

Ist es schön, wenn die Brautleute sich persönlich oder mit einem handgeschriebenen Absatz auf der Danksagung individuell bedanken? Ja! Aber das kann ja noch kommen oder würde bei einer großen Hochzeit einfach den Rahmen sprengen.

Ich schenke von Herzen und erwarte dafür keinen Applaus.

Vielleicht empfindet das frischgebackene Ehepaar dein Geschenk aber auch gar nicht „toll“…

Alles Gute für dich!

Nein, habe ich nicht erlebt.

Allerdings beschenkt man Leute nucht, um dafür mit Lob und Dankbarkeit überschüttet zu werden. Man tut das, um den Beschenkten eine Freude zu machen.

Natürlich kann es auch noch sein, dass das Brautpaar dein Geschenk nicht so herausragend findet, wie du selbst. Dann ist es für sie natürlich auch nichts, was man in den Himmel lobt.